Mit Frau Polly gemütlich in den Herbst




Hallo Herbst - Hallo Kuschelzeit 


Ich habe - glaube ich - schon meinen neuen Herbst-Lieblings-Schnitt gefunden: Frau Polly von Fritzi und Schnittreif. Wenn es draußen so richtig ungemütlich ist - dann mag ich es kuschelig. Aber es muss auch bequem und alltagstauglich sein für meine 6-köpfige Familie :-) Und genau diese Kriterien erfüllt - für mich - der neue Schnitt von Fritzi und Schnittreif.


Ich habe mir das Schnittmuster ganz "frisch" beim diesjährigen Lillestoff-Festival vor ein paar Wochen gekauft. Fitzi und Schnittreif hatten dort einen kleinen Stand, wo man alle ihre Schnitte als Papierschnitte finden konnte plus genähte Designbeispiel dazu. 

Es war für mich ein ganz besonderes Erlebnis, Anja und Brid einmal persönlich kennen zu lernen. Seit Jahren bin ich ein großer Fan ihrer Schnitte - egal ob für Kinder oder für Damen. Frau Fannie - zum Beispiel - gehört immer noch zu meinen allerliebsten Kleider-Schnitten. Ich habe einige davon in meinem Schrank hängen :-)

Ich liebe die moderne Schlichtheit ihrer Schnitte - alle mit dem gewissen Etwas. Und ich mag es, dass man sie Ruck Zuck nähen kann - mit wenig Zeitaufwand. Außerdem verfügen sie über eine hervorragende Passform. 

So .... doch nun wieder zurück zu meinem neuen Sweatkleid :-)


Genäht habe ich das Kleid aus einem Sommersweat in meiner Lieblingsfarbe. Den Stoff habe ich mir auch beim Lillestoff-Festival gekauft und er ist unbeschreiblich weich und angenehm zu tragen. Ich werde mir da noch ein paar andere Farben bestellen müssen :-)


Hier seht ihr übrigens, wie Frau Polly geschnitten ist - schmale Raglanärmel, ein großer, weiter Rollkragen, Brustabnäher, Abnäher an den Ärmel oben (Schulter) und am Rücken eine Teilungsnaht. Und das beste: es sind nur 3 Schnitteile PLUS der Rollkragen - PERFEKT !!!




Ich habe das schlechte Wetter am Feiertag diese Woche genutzt und für das Nähen des Kleides insgesamt - mit Abpausen des Schnittes und Zuschneiden - ca. 1 Stunde gebraucht !!!! Also da werden bestimmt noch einige Frau Polly`s in nächster Zeit dazu kommen .... fehlen nur noch ein paar schöne Sweatstoffe 

:-) :-) :-)



Auch meine derzeitige Lieblings-Kuschel-Strickjacke passt farblich hervorragend zu meiner ersten Frau Polly ... und meine Kette .... und meine Handtasche ....

:-) :-) :-)






Und so habe ich übrigens den Rest des verregneten Feiertages verbracht,
 nachdem ich fertig war mit dem Nähen ....

.... gemütlich mit gestrickten Socken auf dem Sofa. 
Sogar die passen farblich sehr gut zu meinem neuen Lieblings-Kuschelkleid.

:-) :-) :-)


Hier nochmal die "Fakten" auf einen Blick:

Schnitt: Frau Polly von Fritzi und Schnittreif
Stoff: Sommer-Sweat von Lillestoff

Ich wünsche euch noch eine schöne und kuschelige Herbstwoche !

Herzliche Grüße
Michaela 

♥♥♥

P.S.: Achja - fast vergessen !
 Ich verlinke meinen Post gleich noch bei RUMS 
und freu mich gerade total, dass ich es endlich auch mal wieder geschafft habe, 
dabei zu sein 

:-) :-) :-)


Keine Kommentare