Krabbeldecken für Jungs ...

Krabbeldecken / Kuscheldecken für Jungs




In meinem letzten Blogbeitrag habe ich es ja bereits gesagt - momentan scheint es einen "Jungs-Boom" zugeben, wenn ich die Nähaufträge meiner letzten Zeit so betrachte. Auch heute zeige ich euch 3 Krabbeldecken für Jungs. Also ich weiß echt nicht, wo das noch hinführen soll ! Ich hoffe, da kommt jetzt bald mal wieder ein Mädchen-Auftrag !

:-) :-) :-)



Bei dieser ersten Krabbeldecke hat sich die Kundin Grün-Töne gewünscht und Tiere als Applikation. Bei den Tieren habe ich mich gleich für die "Knubbeltiere" von Kunterbuntdesign (nach einer Vorlage von Evchen vom Blog Doppelnaht) entschieden. Ich liebe sie einfach und weiß gar nicht, wie oft ich sie schon gestickt habe :-) 








Die zweite Krabbeldecke, die ich euch heute zeige ist schon etwas bunter und farbenfroher. Gewünscht war hier "Bauernhof". Darüber habe ich mich besonders gefreut, denn seit kurzem habe ich diesen wunderschönen Bauernhof-Baumwollstoff von byGraziela in meinem Nähatelier und er hat nur darauf gewartet, endlich einmal vernäht zu werden. Als Applikation habe ich den tollen Traktor von den "Knubbelkisten" genommen. Diese Stickdatei oder auch die fertig gestickten Aufnäher findet ihr ebenfalls bei Kunterbuntdesign und auch diese Autos ("Knubbelkisten") stammen aus der Feder vom lieben Evchen vom Blog Doppelnaht.







Einige von euch kennen ja vielleicht die Stoffe von byGraziela - von früher, denn sie stammen aus den 70er Jahren. So auch dieses Bauernhof-Design. Da diese Designs viel zu schade sind, um ein Relikt der Vergangenheit zu sein, haben Graziela Preiser und ihre Tochter Nina die Marke Graziela in den letztem Jahren wiederbelebt (jetzt heißt die Marke byGraziela).


Und hier zeige ich euch noch die letzte Krabbeldecke für heute - auch hier waren Tiere als Applikation gewünscht. Bei dieser Decke habe ich mich für einen Motivstoff mit Tieren entschieden, den ich schon länger in meinem Nähatelier liegen habe. Für dieses Projekt hat er perfekt gepasst !





So - das wars auch schon wieder für heute. Kurz noch zu den vernähten Stoffen bei diesen Krabbel- oder Kuscheldecken: Die Vorderseite ist größtenteils aus Baumwollstoffen von Hilco genäht - alle ÖKOTEX zertifiziert - darauf lege ich bei meinen Decken großen Wert ! Die Rückseite ist ein ÖKO-Teddy - auch aus dem Hause Hilco. Die Webbänder sind alle von Farbenmix.

Ich hoffe, ich kann euch hier demnächst auch bald mal wieder etwas Genähtes für Mädchen zeigen oder sogar mal wieder ein paar Bilder von mir. Ich habe mir in letzter Zeit nämlich auch Einiges genäht. Leider fehlt mir einfach die Zeit zum Fotografieren .... aber wie heißt es so schön .... alles im Leben hat seine Zeit ! 

In diesem Sinne ... genießt die Zeit mit wem oder wo auch immer ihr seit :-)

Herzliche Grüße aus Oberfranken

Eure Michaela 

♥♥♥

P.S. Da es heute wieder zum Thema passt, verlinke ich meinen Beitrag gleich noch zum Creadienstag und zu Made4Boys :-)

Keine Kommentare