♥ Rückblick 2016 - Teil 4 ♥

Ihr Lieben,
Kindermode Sonnenhut selber nähen

da  habe ich mir ja was Schönes "eingebrockt" - mit meinem Rückblick ins Nähjahr 2016!!! Ich komme damit irgendwie gar nicht voran - es sind einfach viel zu viele Bilder :-) :-) :-) Mittlerweile habe ich ja schon wieder einiges Neues genäht .... wahrscheinlich folgt dann ein Rückblick nach dem Rückblick ????



Hiiiiiiilfeeeeeeeeee !!!!!!

Egal - da muss ich jetzt durch ! Und ihr auch, denn es folgt heute gleich wieder eine Bilderflut :-) Macht es euch am besten gemütlich mit einer Tasse Tee oder einem leckeren Latte Macchiato ..... Auf geht`s !

Hach - wenn ich diese Bilder hier sehe, dann sehne ich mich echt nach Sonne und unseren Garten und ... überhaupt - langsam habe ich den Winter satt !!! Diese kleine Kollektion hier hatte ich "Ice, Ice Baby" genannt und ich hatte sie wieder exklusiv für den Herzstücke Laden in Kulmbach genäht.

Die Stoffe sind von Hamburger Liebe / HILCO und Lillestoff und die Schnittmuster von Lillesol & Pelle und Farbenmix.












Eigentlich nähe ich ja überwiegend für Kinder - aber manchmal mache ich da eine Ausnahme und nähe auch für Erwachsene (Frauen). Bei dieser Kundin ist es mir leicht gefallen ein Kleid zu nähen, denn sie hatte dieselbe Konfektionsgröße wie ich und somit konnte ich es vorher schon mal testen, wie es sitzt. Am liebsten hätte ich es ja selbst behalten :-) :-) :-)

Genäht habe ich ein Kleid aus dem Buch "Näh dir dein Kleid" von Rosa P. und der wunderschöne Stoff ist wieder von Hamburger Liebe / HILCO und auch genau in meiner Lieblingsfarbe.

Hach ... also diesen Sommer muss ich mir auch unbedingt so eins nähen !!!!







Das nächste Outfit ist bei einem Probenähen für "Mariele - Bezauberndes für deine Liebsten und dich" entstanden. Und zwar ist es die Erweiterung zum eBook "Isabell". Genäht aus Stoffen von Hamburger Liebe/HILCO und Lillestoff.













Im Sommer ist bei mir auch immer die große Schultüten-Produktion angesagt. Bei uns hier in Bayern beginnt die Schule ja erst Mitte September und daher nähe ich die Schultüten meistens noch vor unserem Familien-Sommerurlaub im August. Hier seht ihr die ersten Schultüten, die ich letztes Jahr genäht habe - später folgen dann noch ein paar mehr. Das Schnittmuster ist von Farbenmix.





Glitzer, Glitzer - bling, bling !!! Als ich diesen Stoff mit dem "Glitzer-Bambi" in meinem Nähzimmer hatte, wollte Lucia natürlich auch etwas daraus genäht haben. Sie hat den Stoffballen wochenlang gestreichelt bis ich ihr dann endlich den Wunsch erfüllt habe. Genäht habe ich ein Haarband (farbenmix), eine Tunika (mamasliebchen) und eine Capri-Legging (lenip Punkt). Kombiniert habe ich den Stoff mit einem wunderschönen Jersey von Lillestoff.








Geburtskissen und Krabbeldecken habe ich auch einige genäht ... hach - ich bin immer wieder verliebt in diese tollen Geschenke für einen kleinen, neuen Erdenbürger :-)
















Auftragsarbeiten für einen kleinen Piraten .... Piraten-Hoodie (Schnittmuster hedinäht), Piraten-Zipfelshirt (Schnittmuster farbenmix) und Pumphose (Schnittmuster mamasliebchen). Die Stoffe sind wieder von HILCO und Lillestoff und die Applikationen nach meinem eigenen Design.









Für den Herzstücke Laden in Kulmbach habe ich auch einige Shirts, Kleider und Tuniken für Erwachsene (Frauen) genäht. Hier eine kleine Auswahl ... alle genäht aus wunderschönen Stoffen von Lillestoff.












Puuuuuh - seit ihr noch da ?
Habt ihr bis zum Schluß durchgehalten ?

SUPER !!! Vielen, lieben Dank für eure Ausdauer :-)
Ich melde mich dann bald wieder bei euch, damit das hier mit meinem Rückblick endlich mal ein Ende hat !!!!

Bleibt gesund und fit und macht es euch schön.
Liebe Grüße,
Eure Michaela
♥ ♥ ♥

Keine Kommentare