♥ von Kopf bis Fuß ♥

Hey Ihr Lieben,

heute mag ich Euch gerne Lucias neues Wohfühl-Rumlümmel-Outfit zeigen - sozusagen (fast) von Kopf bis Fuß.

♥ ♥ ♥



Das Wetter da Draußen weiß momentan irgendwie nicht so richtig was es will - mal schneit es, dann ist es wieder 12 Grad warm, dann kommt Regen und Sturm und die Temperaturen stürzen wieder runter auf 3 Grad ?????
Daher bleiben wir momentan am liebsten daheim - machen es uns gemütlich - trinken viel Tee und "lümmeln" uns auf unserem Sofa.



Eine gemütliche, bequeme Kleidung ist deshalb auch nötig - eine die nicht einengt, die lässig ist und kuschelig. Durch einen Kundenauftrag vom letzten Jahr hatte ich noch einige Reststücke von diesem tollen Bio-Sweat von lillestoff / Susalabim da liegen und schon lange überlegt, was ich Lucia daraus nähen könnte. Er passt ja auch vom Motiv her perfekt zum momentanen Wetter.


Letzte Woche kam mir dann die Idee , aus diesem Stoff eine weitere Pumphose nach dem tollen Schnitt von Mamasliebchen zu nähen. Sie sitzt einfach perfekt und Lucia fühlt sich darin immer wohl. 

Passend zu Hose sollte dann auch noch ein Oberteil her. Nach langem Hin- und Her-Überlegen, habe ich mich dann für ein weiteres Schnittmuster von Mamasliebchen entschieden - für das #8 Longsleeve. Auch wenn es auf den ersten Blick eher wie ein Jungsshirt wirkt - mir hat der Ausschnitt einfach so gut gefallen - mal was anderes. Und das wollte ich dann auch unbedingt testen und ich bin total begeistert - auch hier ist die Passform einfach perfekt.




Nach diesen beiden Teilen - also Pumphose und Shirt - war immer noch ein kleiner Rest von dem tollen Stoff übrig - perfekt für einen neue Mütze. Auch wenn wir hier schon einen ganzen Stapel haben - Mützen gehen immer !

:-)

Verziert habe ich sie mit einer ganz großen Blume - denn obwohl ich den Winter mag - sehne ich mich jetzt schon nach den ersten bunten Frühlingsblumen und freue mich unheimlich darauf. In der Zwischenzeit begnüge ich mich eben mit meinen Stoffblumen.































So Ihr Lieben - das war er auch schon wieder - mein neuer Blogpost. 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche !

Liebe Grüße,

Eure Michaela

♥ ♥ ♥

-------------------------------------
Schnittmuster:  alle von mamasliebchen
Stoffe: lillestoff, Hilco, Swafing


Keine Kommentare