♥ Hallo 2016 ♥

Happy 2016 Ihr Lieben !

Auch wenn das neue Jahr schon einige Tage "alt" ist und der Alltag bei Vielen schon wieder eingezogen - ich möchte Euch auch hier auf meinem Blog nach ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen.


Ich habe mir Einiges für dieses neue Jahr vorgenommen ! Den Anfang macht heute schon mal mein neues Blog-Design, an dem ich schon eine ganze Weile arbeite. Nun ist er (fast) fertig - mein neuer Hänsel & Gretel-Blog - es sind nur einige Dinge, die noch nicht so funktionieren wie sie eigentlich sollen und auch die einzelnen Seiten müssen noch mit Inhalten gefüllt werden. 



Aber ich bin HAPPY, dass ich es schon so weit geschafft habe.
Außerdem möchte ich Euch heute noch einen kleinen Rückblick auf unser Weihnachten geben, denn ich habe diese Zeit ganz bewusst mit meiner Familie erlebt und mich auch bewusst von sämtlichen Medien fern gehalten - habe mich bewusst bei Facebook, Instagram & Co. "rar gemacht". Denn sie ist so kostbar - unsere Zeit - das habe ich jetzt erst wieder gespürt. Und sie kommt nicht mehr zurück! Die Momente, die wir z.B. mit unseren Kindern erleben - die sind vorbei - kommen nie wieder ! Was aber bleibt sind die Erinnerungen - zum Glück !



Und an unser Weihnachten 2015 werde ich mich noch lange erinnern, denn auch für Lucia war es ganz besonders. Sie hat es zum ersten Mal richtig bewusst miterlebt - hat jeden Tag auf das Christkind gewartet und sich dann natürlich riesig gefreut, als es am Heiligabend endlich gekommen ist und viele schöne Geschenke unter den Christbaum gelegt hat.

Für mich hat der Heiligabend schon am Nachmittag begonnen. Wir sind - wie jedes Jahr - zunächst in die Kindermette gegangen. Sie wird immer von den neuen Kommunionkindern der umliegenden Gemeinden ausgerichtet - mit einem Krippenspiel. Außerdem wird die Mette jedes Jahr von der Kirchenband begleitet, in der auch mein Mann und mein großer Sohn mit spielen. 

Hier in der Kirche habe ich schnell ein paar Fotos gemacht, bevor die Mette losging - denn ich habe Euch das Weihnachtskleid von Lucia auch noch gar nicht gezeigt.














Nach der Kindermette war es dann auch schon dunkel Draußen und wir sind ganz schnell nach Hause gegangen und haben in unserem ganzen Haus die Lichter angezündet, damit das Christkind uns auch findet.

:-)





Und dann ist es doch tatsächlich da gewesen - das Christkind - während wir Abendbrot gegessen haben - da hat es sich reingeschlichen - still und leise - und die Geschenke unter den Christbaum gelegt.

DANKE - liebes Christkind :-)









Die restliche Weihnachts - und Festtageszeit haben wir mit Vorliebe so verbracht - gemütlich auf dem Lieblings-Sofa liegen, spielen, lesen, kuscheln, lachen ....


Und dann endlich ist auch der lang ersehnte Schnee gekommen und Lucia ist gleich früh rausgerannt - ohne Handschuhe - hat sich ihre Schneeschaufel geschnappt und los ging`s.

:-)







Leider ist er jetzt schon wieder fast weggetaut - aber er soll ja immer mal wieder kommen - der Winter - der Schnee !

Das war er auch schon - mein kleiner Rückblick auf unser Familien-Weihnachten 2015. Hach - es war wirklich schön. Aber jetzt hat auch uns der Alltag wieder - die Kinder sind in der Schule, der Mann wieder auf Arbeit und auch ich werde so langsam mein Nähzimmerchen wieder mit Leben füllen. 

Liebe Grüße,

Eure Michaela

♥ ♥ ♥

----------------------------------------
Schnittmuster Kleid Lucia: "Izzy" von FeeFee
Stoffe: Jersey und Sweat von Hilco und Swafing



Keine Kommentare