♥ lillesol basics No. 46 Winterkombi ♥

Hallo Ihr Lieben,

also - DAS geht ja nun wirklich nicht !!!

Ich habe gerade meine letzten Posts hier mal durchgeklickt und MIT ENTSETZEN
festgestellt, dass da immer nur von mir bzw. von neuen genähten Sachen für mich die Rede ist.

TzTzTzTzTz ...

Also das geht echt nicht !!!

Außerdem warten schon viele auf die Fortsetzung von meinem kleinen "Irischen Tagebuch" - und ich muss Euch leider immer und immer wieder vertrösten.

SORRY !!!

Aber bei mir im Nähzimmerchen herrscht momentan der totale Ausnahmezustand. Ich würde Euch auch so gerne mehr davon zeigen - ich habe so viele tolle Sachen genäht, aber ich komme leider dadurch kaum noch zum Fotografieren - geschweige denn zum Posten. Naja - mein Zeitlimit als 4-fach Mama ist eben doch auf vormittags beschränkt - wo zumindest die 3 Jungs in der Schule sind und ich mich in meinem Nähreich austoben kann. Meine kleine Assistentin ist oft an meiner Seite und unterstütz mich tatkräftig.

:-) Hahaha :-)

(ihr könnt Euch sicherlich denken, wie es danach immer bei mir aussieht)

ABER heute muss ich Euch unbedingt etwas ganz Tolles zeigen - einen neuen Kinderschnitt von lillesol & pelle. Ich bin ja schon jahrelang ein großer Fan von Julias tollen Schnitten. Die Basictunika von ihr habe ich bestimmt schon trölfunddreißigtausendmal genäht.

:-) :-) :-)


Nachdem es bei lillesol & pelle schon eine Sommerkombi und eine Herbstkombi gibt - musste natürlich auch noch eine Winterkombi her. Und hier ist sie nun - ganz neu und frisch und wunderschön:






Auch wenn es WINTERkombi heißt und hier vor ein paar Tagen der Winter mal ganz kurz "Hallo" gesagt hat - man kann das ganze auch ganz gut jetzt schon im Herbst tragen.

Es heißt eben Winterkombi, weil es für dickere Stoffe wie z.B. Sweat entworfen wurde und daher insbesondere für die kalte Jahreszeit geeignet ist. 

Und warum KOMBI ???

Weil man es entweder als Kleid in A-Form oder als Shirt nähen kann. Ich habe mich hier - wie ihr sehr gut erkennen könnt - für die Kleid-Variante entschieden.

:-) :-) :-)







Diese Bilder hier gehören übrigens zu meinen Lieblingen dieses "Fotoshootings" - denn man sieht hier ganz deutlich, wie sehr Lucia den Garten, die Natur, das Draußen liebt. Neben Fussballspielen ist das Seifenblasenpusten eines ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Ich hoffe, dass schöne Herbstwetter bleibt uns noch ein bisschen erhalten und wir können noch so oft wie möglich raus in den Garten.  
















In der Kleidversion hat die Winterkombi seitlich runde Taschen - das war auch ein Grund dafür, dass ich mich zunächst für die Kleidvariante entschieden habe. Denn Lucia gehört auch ganz eindeutig zur Kategorie der Jäger und Sammler 

:-) :-) :-)






Tja - und unser Trampolin werden wir im Winter auf jeden Fall auch wieder schmerzlich vermissen ...die Jungs und auch Lucia.


Kurz noch etwas zu unserer ersten Winterkombi: genäht habe ich sie aus einem wunderschönen Sweat von Hilco - nicht zu dick und auch nicht zu dünn - perfekt !! 
Und über die Mütze, die Lucia hier trägt, berichte ich Euch ein anderes Mal, denn das ist ein ganz besonderes Schnittmuster.

:-) :-) :-)

Doch zum Schluß noch das ALLERwichtigste:

das neue Ebook von lillesol & pelle gibt es bis Sonntag bei Julia im shop unter 


zum Einführungspreis.

Also schnell - husch - husch ab mit Euch - schnappt euch dieses tolle Schnittmuster !!!

Und da Julia so eine Powerfrau ist (immerhin hat sie so ganz nebenbei ja auch noch 3 kleine Kinder :-) - gibt es dieses Ebook auch für uns DAMEN - jaaaaa !!!

Aber davon berichte ich Euch dann morgen - denn morgen ist ja (schon wieder) Donnerstag - und ihr wisst ja mittlerweile was das heißt - genau - RUMS-tag.

:-) :-) :-)

Also dann ihr Lieben - bis morgen wieder - habt einen schönen Abend und klickt Euch schon mal durch die tollen Designbeispiele der anderen Probenähmädels.

Liebe Grüße,

Eure Michaela

♥ ♥ ♥

(verlinkt bei OUTNOW)


Kommentare

  1. Sooooo süß! Und der wunderbare Stoff - herrlich! (eigentlich wollte ich doch nichts mehr bestellen)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum, muss ich sagen. Das gefällt mir richtig gut und es sieht wirklich schön kuschelig aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen