♥ Casual ♥ von Fadenkäfer ♥ RUMS 42/15 ♥

Hallo Ihr Lieben,

Was

????

Schon wieder Donnerstag

???

Schon wieder eine Woche rum 

???

Das heißt heute ist schon wieder RUMStag.

Also das ist ja echt Wahnsinn, wie schnell momentan die Zeit vergeht ! Geht es Euch auch so ? Mir macht das fast ein bisschen Angst - ehrlich ! Obwohl ich doch echt soviel wie möglich versuche, zu ENTschleunigen - meinen Alltag - mein Leben.

Aber wenn heute schon mal Donnerstag ist,
also wieder RUMS - Tag
der Tag, wo es um Kleidung
Rund-UMS-Weib
geht,

ja dann kann ich Euch ja auch wieder ein neues Kleidungsstück aus meinem Kleiderschrank präsentieren.

:-) :-) :-)

CASUAL - das ist ja wirklich total MEINS - meine Lieblingsmode - meine Wohlfühlsachen - einfach genau mein "Ding" ! In diesen Sachen fühle ich mich momentan am wohlsten, denn sie sind bequem, lässig, unverwüstlich, alltagstauglich und trotzdem schön.




Und wenn ihr genau diese Mode auch gerne anzieht - dann müsst ihr Euch unbedingt das neue Book von Fadenkäfer anschauen:



Fadenkäfer hat mit diesem eBook eine weitere Sparte eröffnet -
Basicline. Schnell und einfach genähte Basisstücke, die anfängergeeignet sind und dennoch genug Spielraum für Extravagantes lassen.

Hach - solche Schnitte liebe ich total und freu mich jetzt schon, was Carolin sich noch alles so ausdenken wird - für ihre neue Basicline.

:-) :-) :-)




Mein erstes "Casual"-Shirt gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingen im Schrank. Genäht habe ich das Oversize-Shirt aus Jersey-Stoffen. Die Schrift-Applikation "Casual" ist übrigens NICHT im Schnittmuster enthalten.

Ich habe dafür einfach eine Schriftart am Computer ausgewählt - vergrößert - gespiegelt - ausgedruckt - auf Bügelvlies übertragen - auf Stoff aufgebügelt (auf die linke Stoffseite) - die einzelnen Buchstaben ausgeschnitten - auf das Shirt an die gewünschte Stelle gelegt  - aufgebügelt zum Fixieren - mit einem Geradstich aufgenäht - FERTIG.

:-) :-) :-)




Und das BESTE an diesem Shirt ist -
es passt farblich TOTAL zu meinen neuen Lieblingsschuhen -
gekauft bei unserem diesjährigen Irland-Urlaub.

Auch im CASUAL-look

♥ ♥ ♥ 





DANKE - Carolin, dass ich diesen tollen Schnitt wieder zu Probe nähen durfte ! Ihr müsst Euch auch unbedingt auf der Facebook-Seite von Fadenkäfer die Designbeispiele der anderen Probenähmädels anschauen, denn dieser Schnitt ist so wandlungsfähig - die Kleidvariante werde ich mir auf jeden Fall auch noch nähen müssen.

:-) :-) :-)

So - das wars für heute !

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße,

Eure Michaela

♥ ♥ ♥

(verlinkt bei RUMS und OUTNOW)


Kommentare

  1. Das Shirt sieht klasse aus und den Schnitt werde ich mir mal genauer anschauen............

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. da hast du aber was ganz tolles genäht, und der schöne Stoff macht "die Sache" perfekt**
    lg barbara

    AntwortenLöschen