♥ lillesol women ♥ Cardigan ♥ RUMS 39/15 ♥

Hallo Ihr Lieben,

heute schieb ich mal wieder einen Näh-Post dazwischen - bevor es mit meinem kleinen "Irischen Tagebuch" weitergeht.

Denn es gibt wieder einen neuen WOMEN Schnitt von lillesol und pelle, den ich Euch heute gerne vorstellen mag.


Julia hat den Schnitt gerade zur richtigen (Jahres)Zeit auf den Markt gebracht - wie ich finde, denn die Herbstzeit ist für mich immer eine Jacken-Zeit. Daher habe ich mich besonders auf das Nähen von diesem Cardigan gefreut.

:-) :-) :-)


Der Cardigan ist eine leicht taillierte Jacke aus Jersey, 
die in verschiedenen Varianten genäht werden kann: 

- als Wendejacke und somit von beiden Seiten tragbar
- einlagig mit Blende
-einlagig mit Beleg


Geschlossen wird die Jacke oben mit zwei Knöpfen und fällt vorne leicht auseinander. Auch eine durchgehende Knopfleiste oder gar keine Knöpfe sind machbar.
 Neben Jersey kann der Cardigan auch besonders schön aus leichter Strickware oder etwas robuster aus dicker Maschenware genäht werden.



Ich habe zwei verschiedene Jacken nach diesem Schnitt genäht und zeige Euch heute meine erste Variante - nämlich die Wendejacke - genäht aus einem rosafarbenen Jersey Innen und einem jeansblauen Jersey Außen.

Besonders schön finde ich die Ärmel - sie werden bewusst länger genäht, damit man sie umschlagen kann und somit der Innenstoff sichtbar ist. Außerdem ist es daher schön kuschelig warm an den Handgelenken.

:-)



Meinen Cardigan kann ich vorne mit 2 Knöpfen schließen - das hat mir auch besonders gut gefallen, denn dadurch fällt die Jacke vorne leicht auseinander, so mag ich das.

 ♥  ♥  ♥




Dieser Cadigan ist jetzt schon das absolute Lieblingsteil in meinem Kleiderschrank - denn er ist MEGA bequem, nicht zu dick, nicht zu dünn, schaut chic aus ....

Aber langsam muss ich mir noch einen zweiten nähen, denn sonst denken alle noch, ich habe nix anderes mehr zum Anziehen in meinem Schrank.

Tzzzz !!!

:-) :-) :-) 





Dieser 11. women Schnitt von lillesol und pelle ist außerdem noch ein ganz, ganz besonderer Schnitt für Julia. Es ist nämlich ihr

100. Schnitt

!!! WOW !!!

 ♥ Herzlichen Glückwunsch liebe Julia ♥

Und ich freue mich schon auf die nächsten 100.

:-) :-) :-)

Ihr Lieben - das war`s für heute - klickt mal bei Julia rein und schaut Euch die tollen Designbeispiele der ganzen Probenähmädels an, dann könnt ihr auch sehen, wie vielfältig dieser Schnitt ist. Meinen zweiten Cardigan habe ich übrigens aus Strickstoff genäht. Aber davon berichte ich Euch dann in einem separaten Post.

Bis dahin - genießt die Herbstzeit - 
mit einer gemütlichen Tasse Tee und einem neuen, selbstgenähten Cardigan.

Liebe Grüße,
♥ Eure Michaela 

(verlinkt bei RUMS und OUTNOW)




Kommentare

  1. deine jacke ist echt toll geworden***lg barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,
    dein Cardigan sieht super aus. Besonders kreativ und reizvoll ist der Ansatz, dass man den Stoff wenden kann. Und ich persönlich finde Jersey-Stoffe sehr bequem. Das mit dem Umschlagen des Stoffs am Ärmel ist klasse ! Und die Knöpfe sehen auch super aus, wobei die Platzierung der Knöpfe ja immer Geschmackssache ist und bleiben wird...

    Kannste denn auch noch Bilder vom dem rosa-farbenen Jersey-Stoff posten?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen