♥ lillesol women ♥ Jersey-Rock ♥ RUMS 30/15 ♥

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich doch tatsächlich schon wieder so spät dran, mit meinem RUMS-Beitrag - tztztz !!! Aber momentan habe ich noch so viele Auftragsarbeiten, die ich vor unserem Urlaub schaffen mag, dass mir oft die Zeit für andere Dinge -wie z.B. das Bloggen - fehlt.

Naja - aber lieber spät - also nie, oder ?

:-)

Letzte Woche habe ich Euch meinen ersten Rock gezeigt, den ich nach dem neuen Schnittmuster von Julia / Lillesol & Pelle genäht habe:


Julia hat den Zwei-Lagen-Rock ja eigentlich für NICHT dehnbare Stoffe entworfen. Aber einige Mädels in der Probenährunde haben ihn auch aus Jersey genäht. Und genau das musste ich natürlich auch probieren, denn ich bin ja ein großer Jersey-Fan, weil

- mega bequem
- unverwüstlich
-bügelfrei
-schnell zu waschen und 
- zu trocknen
- knitterfrei
...
...
...

:-)

Außerdem wollte ich auch die einlagige Variante testen - obwohl das eBook ja eigentlich Zwei-Lagen-Rock heißt. Und was soll ich sagen - diesen Rock liebe ich fast noch mehr als meinen ersten Zwei-Lagen-Rock - aus o.g. Gründen.

Der Zwei-Lagen-Rock ist ja Ansicht schon sehr schnell zu Nähen - aber wenn man ihn dann nur einlagig näht - also dann geht das echt ratz-fatz! Und wenn man die aufgesetzten Taschen weglässt, dann gehts noch schneller.

:-)

Genäht habe ich diesen Rock aus tollen Hamburger Liebe Stoffen. Den Apfeljersey habe ich leider nur noch als kleines Rest-Streichel-Stöffchen da. Aber für die Taschen hat das noch gut gereicht.













So ihr Lieben - das war`s auch schon wieder. Ich wünsch Euch noch einen schönen, gemütlichen Sommerabend.

Schnell ab damit noch zu RUMS und OUTNOW !

Ganz, ganz liebe Sommergrüße

Eure Michaela

♥ ♥ ♥



Keine Kommentare