♥ Blusenshirt lillesolwomen - RUMS #24/15 ♥

Hallo Ihr Lieben,


als ich soeben meinen letzten Blogeintrag sah, konnte ich es gar nicht glauben !

WAS - mein letzter Post war am 30. April ???? 

Nein - das kann nicht sein !!!

Es ist verrückt, wie schnell bei mir im Moment die Zeit vergeht obwohl ich gerade zur Zeit versuche, so viel wie möglich zu "endschleunigen". Dem alltäglichen Stress entgegenzusteuern - wieder langsamer zu werden. Aber wahrscheinlich ist das genau der Grund, warum es hier so lange nichts von mir zu Hören und zu Sehen gab. 

Obwohl ich jede Menge tolle Sachen genäht habe - sogar die vielen, vielen Fotos sind schon bearbeitet und startklar zum Präsentieren. 

Aber irgendwie hatte ich nie die richtige Muse zum Posten oder es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt da.

"Alles im Leben hat seine Zeit" 

Komisch - diesen Spruch höre ich in letzter Zeit oft und auch ich ertappe mich dabei, wie er mir immer öfter in meine Gedanken huscht. Vor allem dann, wenn ich mir selbst schon wieder zu viel Druck aufbaue.

Auch anderen Bloggerinnen ergeht es so wie mir - und wir haben auf diversen Kanälen schon darüber "diskutiert". Zum Beispiel auch die liebe Susn - alias RAXN - auch sie schreibt in ihrem heutigen Blog-Beitrag über ein ähnliches Thema.

 ♥ winke, winke ♥

Wahrscheinlich ist es einfach ein Zeichen unserer hektischen Zeit und für mich ist es sehr beruhigend zu hören, das es vielen anderen auch so geht.

Ehrlich !!!

Somit kann ich den Druck von meinen Schultern nehmen - immer alles schnell posten und zeigen zu müssen. Gleich nachdem ich es genäht habe. 

"Alles im Leben hat seine Zeit"

Und heut ist sie da - die Zeit für einen neuen Post


;-) ;-) ;-)



Julia von lillesol und pelle hat (bereits letzte Woche) wieder einen neuen Women-Schnitt herausgebracht. 



Ich muss gestehen - ich bin so gar kein Blusenfan. Ganz und gar nicht. Nur für ganz, ganz festliche Anlässe "zwänge" ich mich mal in so ein Ding. Ich fühle mich darin einfach nicht wohl. Ständig zupfe und zerre ich daran herum und dann erst der Blusenkragen !!! Schrecklich !!!


Aber als Julia von lillesol und pelle vor einigen Wochen ihren neuen Women-Blusenschnitt in der Probenährunde vorstellte - da hat mich dann doch die Neugier gepackt.

Die ersten Nähbeispiele haben mir auch ziemlich gut gefallen und vor allem der Mini-Mini-Blusenkragen

;-) ;-) ;-)





Und nun hat sie mich auch gepackt - die Blusenliebe. Also zumindest die lillesolwomen-Blusenshirt-Liebe.

Vor allem, da es diesen Schnitt auch für eine Jersey-Variante gibt. Das werde ich auf jeden Fall auch noch testen - irgendwann - ihr wisst ja

"Alles im Leben hat sein Zeit"




Das Blusenhirt von Julia ist eine tailliert geschnittene Bluse mit Knopfleiste, (Mini)Kragen und Manschetten. Sie ist eher leger geschnitten - sportlich - genau so wie ich es als 4-fach Mama mag.

Durch die liebevollen Details - wie z.B. die Raffung an Vorder- und Rückenseite -  ist diese Bluse auf jeden Fall ein absoluter Hingucker.

Das Ebook beinhaltet alle Einzelgrößen von 34 bis 50.

Ich habe mich hier bei meiner ersten Buse für die 3/4-Armlänge entschieden. Aber schaut Euch unbedingt alle Designbeispiele an - man kann die Bluse nämlich auch als Langarm-Version nähen und sogar auch ganz ohne Ärmel - perfekt für den bald wieder kommenden Sommer.




Und noch was - habt keine Angst vor dem Nähen so einer Bluse mit Knopfleiste und Kragen ! Julia hat alles super genau in ihrem Ebook beschrieben und extra noch eine Video-Anleitung zum Annähen des Kragens erstellt.

Schaut mal HIER rein !

Mit dieser Anleitung und ein bisschen Übung schafft ihr das auch.

:-)


Übrigens gibt es diesen tollen Blusenschnitt natürlich auch wieder als Kinderschnitt. Ich habe das für Lucia getestet und bin ganz verliebt in meine erste genähte Bluse für sie. In meinem nächsten Post zeige ich Euch dann noch mehr Bilder davon. 

Hier bei Julia im Shop gibt es dieses Ebook (und auch die Variante aus Jersey):




So und das war`s mit meinem heutigen Post.

Auf damit zu RUMS !

Bis bald wieder - ihr wisst ja 

"Alles im Leben hat seine Zeit"

♥ ♥ ♥

Eure Michaela

♥ ♥ ♥



___________________________________________________

Stoffe: Webware von Hilco - aus meinem dawanda - oder aus meinem Herzenswerk-Online-shop (Link im Profil)

Kommentare

  1. Das hast Du sehr nett geschrieben. Alles hat und braucht seine Zeit!
    Ich bin auch nicht der Blusentyp, aber den Schnitt werde ich mal testen :-)
    Deine Bluse sieht sehr chic aus - steht Dir echt gut!
    Liebe Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse sieht einfach nur superschön aus! Steht Dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Bluse! Ich mag die Manschetten ganz besonders gerne!
    Ich musste gerade vor mich hinschmunzeln. Bei allen Beispielen die ich bis jetzt gesehen habe wurde bemerkt, dass man Blusen eigentlich überhaupt nicht mag ;-) Ich denke es wird wirklich Zeit dem ungeliebten Stücken eine neue Chance zu geben, vorallem wenn sie so schön sind wie deine!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön... tolle Bluse...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen