♥ lillesol women Jerseyrock - RUMS #17/15 ♥

Hallo Ihr Lieben,

und einen wunderschönen Guten Morgen :-) 

Herrlich mit Vogelgezwitscher, Sonnenschein und der aufwachenden Natur in den Tag zu starten. Da ist man doch gleich noch viel motivierter !

Und passend zum Wetter möchte ich Euch heute mein neues Lieblingsröckchen zeigen. Außerdem ist ja auch schon wieder Donnerstag - also RUMS-Tag - das passt ja dann perfekt.

:-) :-) :-)

Bereits letzte Woche Donnerstag kam ein neues Ebook von Lillesol & Pelle raus - wieder ein Schnitt für uns große Mädels:


Julia hatte wieder zum Probenähen aufgerufen und ich war natürlich gleich dabei - denn genau so ein Rock-Schnittmuster habe ich schon lange gesucht. Schnell und einfach zu Nähen - aber trotzdem mit dem "gewissen Extra" - und natürlich - für mich ganz wichtig - aus JERSEY. 

Der Familienalltag mit meinen 4 Kindern stellt mich ja Tag für Tag immer wieder vor neue Herausforderungen. Daher brauche ich eine Kleidung, die bequem ist und ALLES mit macht. Aber immer nur in Jogginghose & Co. rumlaufen - nee - das mag ich ja auch nicht. Schließlich bin ich ja auch noch FRAU und nicht nur MAMA.

:-) :-) :-)


Und da ist dieser neue Rock-Schnitt von Julia genau richtig für mich. Er ist wirklich ruckizucki genäht - das Einzige, was ein bisschen länger dauert ist das Kräuseln/Raffen unten. Aber wer eine Overlock hat, kann das ganz einfach damit machen. Julia hat vor einiger Zeit HIER in ihrem Blog eine kurze Anleitung dazu geschrieben.

Oben wird der Rock einfach mit einem dehnbaren Bündchen genäht - also kein Gummizug etc. Solche Schnitte liebe ich - mit geringem Aufwand und Materialeinsatz ein Lieblingsteil zaubern.

:-) :-) :-)

Ich habe mir während meines Probenähens für Julia zwei Röcke genäht. Den Ersten zeige ich Euch später (am Ende des Posts) - denn mein Lieblingsrock ist Nummer 2 des Probenähens.

Ich habe ihn aus einem wunderschönen Lillestoff-Jersey genäht - in Gr. 38.









Und das war Nummer 1 meines Probenähens - wie ihr seht, sitzt der nicht ganz so toll, denn ich habe ihn größer genäht. Aber dazu ist ja das Probenähen der einzelnen Schnitte da - nämlich dass man sie auf "Herz und Nieren" testet.

Aber ich mag auch diesen Rock sehr - obwohl er ein bisschen zu weit ist.

:-) :-) :-)






Das Ebook beinhaltet das Schnittmuster für alle Einzelgrößen von 34 bis 50. Übrigens - für alle, die das noch nicht wissen - der dazu passende Kinderschnitt ist der lillesol basic No.3 Jersey-Stufenrock. Die beiden Ebooks bietet Julia auch als lillesol Ebook Set an.

Ich habe den Kinderschnitt schon lange, aber bisher noch kein Röckchen danach genäht. Jetzt hat Lucia endlich die richtige Größe für einen Rock und ich habe gleich die neuen Hamburger Liebe Stoffe angeschnitten und ihr einen Jerseyrock  genäht. Dazu erzähle ich Euch aber in meinem nächsten Post mehr. Hier nur mal ein kleiner Schnappschuss.

:-) :-) :-)


So Ihr Lieben - das war´s auch schon wieder für heute.

Jetzt noch schnell ab damit zu RUMS und OUTNOW !


Hier noch die wichtigen Infos für euch im Überblick:

Schnittmuster Jerseyrock von hier



Stoffe aus meinem Lädchen:



Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche - genießt die Sonne !!

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela 

 ♥  ♥  ♥



1 Kommentar

  1. Echt sehr niedlich mit den Volant unten dran... Steht dir super gut...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen