♥ Familien-Zeit ♥

Hallo Ihr Lieben,


bevor ich Euch morgen - zum RUMS-Tag - wieder etwas Genähtes für mich zeige, reiche ich Euch heute schnell noch ein paar Familienbilder nach.

Der Grund, warum ich hier in letzter Zeit so wenig gebloggt habe, ist nämlich ein großes Familienfest, was wir am vergangenen Wochenende gefeiert haben. Und natürlich auch noch das Osterfest davor.

:-) :-) :-)

Bereits zum 3. Mal haben wir nun schon das Fest der Ersten Heiligen Kommunion in unserer Familie gefeiert. Dieses Jahr war Benjamin dran - ich kann es immer noch nicht glauben !!!!!

HIER habe ich Euch schon von Kilians Kommunion berichtet ( hihihi - schaut euch unbedingt mal die Bilder an, wie klein Benni damals noch war) und HIER von der Kommunion von Julius. (Uuups - ich merke gerade, WIE lange ich hier bei Blogger schon unterwegs bin ;-)

Und am vergangenen Wochenende haben wir nun die Kommunion von Benjamin gefeiert. Auch wenn man beim 3. Kind schon viel, viel entspannter ist - die Aufregung und natürlich die Emotionen kommen dann doch kurz vor Beginn auch wieder.

:-) :-) :-)

Wir hatten ein wunderschönes Fest und auch das Wetter war perfekt. Leider ist dann alles wieder so schnell vorbei. Wir haben uns lange darauf vorbereitet - bereits im Herbst haben wir Eltern mit dem Kommunionunterricht begonnen und die Kinder Stück für Stück auf diesen großen Tag in ihrem Leben vorbereitet. Wir haben zusammen gesungen, gelacht, gebetet und zum Schluss haben die Kinder sogar ihre Kommunionkerze selbst gebastelt. 

Letzte Woche dann waren wir fast jeden Tag in der Kirche und haben geprobt, damit dann auch alles klappt. Während die Kinder mit dem Pfarrer geübt haben - sind wir Mamas auch fleißig gewesen und haben die Kirche richtig schön feierlich geschmückt.

So - doch nun zeige ich Euch einfach die Bilder - ohne viele Worte. Davor noch ein paar Impressionen von Ostern - da war das Wetter leider noch nicht ganz so toll, aber zumindest beim Ostereiersuchen hat die Sonne sich blicken lassen.

:-) :-) :-)

Lucia hat das Osterfest dieses Jahr auch schon viel, viel bewusster wahrgenommen und fleißig beim Ostereiersuchen geholfen.








Vorbereitungen für den großen Tag ....




Fotoshooting und selbstgebastelte Kerze ....






Volles Programm in der Kirche - aber wir waren alle super vorberietet ...




Lucia immer mitten drin :-)




Happy Kommunionkind ....




Und natürlich - jeden Menge leckeres Essen - erst Mittag in der Gaststätte ...




.... und dann noch Kaffe und Kuchen daheim ...





So - ihr Lieben - das wars auch schon wieder für heute. Beim Anblick der Bilder steigen mir gleich wieder die Tränen in die Augen....

Morgen gibt`s dann wieder was Genähtes hier zu sehen.

:-) :-) :-)

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela

♥ ♥ ♥


Keine Kommentare