♥ Stelzenhülle von Fadenkäfer - RUMS #10/15 ♥

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich es auch mal wieder zu RUMS geschafft !!!

Obwohl es eigentlich nicht am Nähen für mich selbst liegt, sondern vielmehr am Fotografieren. Ich habe mir in letzter Zeit einige neue Sachen genäht - aber leider fehlt mir momentan oft die Zeit zum Fotos machen.

ABER - es gibt was ganz, ganz tolles von Fadenkäfer. Ein brandneues eBook für uns Große. Es hat zudem auch noch einen bezaubernden Namen

 ♥ STELZENHÜLLE 

Hach - klingt das nicht wunder-, wunderbar ???? Ich bin mit meinen 1,60 m leider nicht mit langen Beinen gesegnet - aber der Name "Stelzenhülle" - lässt meine Beine gleich um einige Zentimeter wachsen.

:-) :-) :-)






Deshalb habe ich mich auch gleich zum Probenähen bei der lieben Carolin beworben, als der Aufruf vor ein paar Wochen auf ihrer FB-Seite zu lesen war.

 Stelzenhülle - ich fand den Namen so genial und außerdem liebe ich Leggings - ziehe sie eigentlich das ganze Jahr über an - ob Drinnen oder Draußen - ob zum Kleid - oder zur Tunika - oder zum Rock - oder auch für meine Yoga-Sessions.

:-) :-) :-)


Doch bisher bin ich NIE - NIE - Nie im Leben darauf gekommen, mir meine Leggings selbst zu nähen ! Warum ??? Keine Ahnung - ehrlich !!! Wahrscheinlich hat einfach das richtige eBook mit dem richtigen Namen gefehlt.

:-) :-) :-)



Als Carolin mich dann mit in ihr Probenäh-Team geholt hat - da hab ich mich echt riesig gefreut. Aber ich war auch ein bisschen aufgeregt - ehrlich !!! Schließlich habe ich - wie schon gesagt - vorher noch keine Leggings für mich selbst genäht. Für Lucia schon - aber nicht für mich !!!

Aber schon nach den ersten Nähergebnissen war ich total begeistert von diesem Schnitt. Wie toll ist das denn bitte schön !!!! Ab jetzt brauche ich mir nie, nie wieder mehr eine Legging kaufen !!! Ich kann mir immer - passend zum Outfit - selber eine nähen. Ich war total begeistert von der super Passform und habe schon im Rahmen des Probenähens viele, viele Leggings für mich genäht - in sämtlichen Variationen.

:-) :-) :-)



"Stelzenhülle" ist übrigens ein Basic-Schnitt in zwei Längen (die 3/4 Variante zeige ich Euch bei Gelegenheit auch noch). Sie ist fix genäht und absolut bequem. Zusätzlich zum Schnitt gibt es auch noch einen Schnitt "Bauchband für Schwangere", eine Umstandslegging und ein Schnittmuster für Socken.



Heute möchte ich Euch eine meiner Lieblings-Leggings zeigen. Ich mag sie deshalb so gerne, weil ich für meine süße Lucia genau dieselbe Legging auch genäht habe - und wir somit ab und zu im Partnerlook herumlaufen können.

:-) :-) :-)

Aber ich mag diese Legging auch noch deswegen, weil ich mir - passend dazu - noch ein neues Lieblings-Oberteil genäht habe. Wenn ich dieses Outfit anhabe - ja was soll ich sagen - dann fühle ich mich wirklich gleich wie auf Stelzen - einfach ein paar Zentimeter in die Höhe gestreckt.

:-) :-) :-)






Übrigens - das eBook "Stelzenhülle" gibt es schon seit längerem auch für Kinder. Und für alle, die das Kinder-eBook noch nicht haben - bietet Carolin auch ein Kombi-eBook in ihrem Shop an. Das finde ich besonders schön ! Und Lucia übrigens auch, denn immer, wenn wir unsere Partnerlook-Leggings anhaben, schaut sie mich ganz stolz an und sagt "Mama auch".

 ♥  ♥  ♥







So Ihr Lieben - demnächst zeige ich Euch dann noch ein weiteres, komplettes Stelzenhüllen-Outfit, was ich mir genäht habe. Für heute reicht es aber erst mal mit Bildern und Informationen.

:-) :-) :-)

Ich wünsche Euch noch eine wunderschönen Abend und verlinke diesen Post noch schnell zu RUMS.

Liebe Grüße, Eure Michaela 


Schnittmuster:
Leggings: eBook "Stelzenhülle für Erwachsene" von Fadenkäfer
Oberteil: eBook "Joana" von Farbenmix
Stoffe: von der lieben Doris (winke, winke) - Ruckn VanBerch


Kommentare

  1. Na, die Stelzenhülle hat sich bei Dir aber gelohnt! Mein Gott, und soooo schöne Fotos. Dein Outfit ist so toll und das Deiner Süssen, hach, so schön!! Da hat sich die Bilderflut wirklich gelohnt. Die Fotos sind so stimmungsvoll. Und wenn man auf die Füßchen Deiner Süßen schaut, wie sie ganz entspannt sind, als sie auf dem Fell steht. Ach, so schön! Nun bin ich ganz neugierig auf das, was Du Dir noch genäht hast. Ich glaube, den Schnitt werde ich mir auch besorgen, steht schon auf meiner Liste "haben wollen".
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr schöne Kombi mit dem Kleid.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Die Leggings mit dem Kleid sind wirklich eine tolle Kombiation geworden. Die gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela, Du siehst mal wieder ganz toll aus. Ein wunderschönes Outfit ist das geworden!
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Eine wahre Farbexplosion am Bein ! Toll !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. So mega schön. Dein Outfit ist der Knaller und die Foto´s auch.
    Ganz Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du dich ja toll in Schale geworfen.sehr schick,mag ich auch.
    Alles liebe Claudia

    AntwortenLöschen