♥ Lillesol und Pelle goes Women - RUMS #12/15 ♥


Hallo Ihr Lieben,

habt ihr`s schon gehört ???? 

Ab jetzt wird es die tollen Basicschnitte von Lillesol & Pelle auch für uns große Mädchen geben.

Jaaaaaaaaaaaa !!!!!

:-) :-) :-)

Als ich diese Nachricht gehört habe, war meine Freude echt riesig, denn ich liebe die Kinder-Basic-Schnitte von Julia schon sehr, sehr lange und habe auch schon ganz, ganz viele Kindersachen nach ihren Schnitten genäht.

Und als ich dann auch noch als Gast-Probenäherin in ihr Team gerufen wurde - da habe ich mich natürlich noch mehr gefreut.

Julia hat die beiden ersten Kinderschnitte für uns Damen angepasst und gradiert. Die lillesol women gibt es - wie auch die Kinderschnitte - in Einzelgrößen. Jedes Ebook beinhaltet die Größen 34-50.

Los geht es mit der lillesol women No. 1 Freizeithose und No. 2 Freizeitjacke. Beide Schnitte git es ab sofort zum Einführungspreis unter www.lillesolundpelle.de. Sie sind außerdem auch als Set in Kombination mit den Kinderschnitten erhältlich.

Doch hier nun meine Ergebnisse vom Probenähen der 

lillesol women No. 2 Freizeitjacke



Die Freizeitjacke ist eine leicht tailliert geschnittene Jacke aus Jersey mit einem weiten, hohen Stehkragen, der unheimlich gemütlich ist und zudem auch noch toll aussieht.

Die Jacke wird doppelt genäht. Dadurch ist sie etwas wärmer als einfache Jerseyjacken und unheimlich weich und gemütlich. Außerdem sind dann auch im Inneren keine unschönen Nähte zu sehen - also super praktisch!

Die Jacke entspricht dem Kinderschnitt lillesol basic No. 12 Freizeitmantel. Sie kann als Jacke oder auch als Mantel genäht werden und optional sind auch noch Taschen möglich.

Ich habe während des Probenähens gleich beide Varianten getestet - also Jacke und Mantel - denn ich konnte mich nicht entscheiden.

:-) :-) :-)




Hier also zunächst mein neuer Lieblings-Kuschel-Jersey-Mantel, den ich zur Zeit schon ganz, ganz oft anhatte, denn zum Glück kommt auch der Frühling bei uns hier im kühlen Franken schon langsam angekrochen.


Und wenn der Wind dann doch wieder etwas stärker weht - ziehe ich den Reißverschluss bis ganz oben zu und habe somit einen richtig schönen, warmen Kragen.



Meinen Freizeitmantel habe ich komplett aus Jersey genäht - Außen grau mit kleinen Sternen und Innen in zartem rosa. Ich liebe die Kombi grau-rosa momentan sehr und werde in dieser Richtung bestimmt noch einiges für mich nähen.


Zum Glück hat die liebe Doris aus meinem Lieblings-Stofflädchen um die Ecke auch noch die passenden Reißverschlüsse zu den Stoffen - in sämtlichen Farben und Längen - PERFEKT !


Die Freizeitjacke habe ich dann in einer ganz anderen Farb-Richtung genäht - nämlich ganz maritim - in dunkelblau,rot. 

Unser nächster Campingurlaub an der Ostsee / auf der Insel Fehmarn steht nämlich auch schon wieder vor der Tür.

freu - freu - freu 

:-) :-) :-)




Obwohl die Jacke ganz anders ist, als mein Mäntelchen - ich mag sie auch total gerne und fühle mich darin einfach super wohl.



Das Ebook ist übrigens ganz, ganz toll geschrieben und auch absolut Anfänger - tauglich !!! Einige scheuen sich ja vor einem Reißverschluss - aber das müsst ihr nicht ! Julia beschreibt in Ihrer Anleitung alles Schritt für Schritt.



Ich bin wirklich froh, dass Julia sich nun doch entschlossen hat, ihre Kinderschnitte auch für uns Damen anzubieten und freu mich schon auf ALLES, was da noch folgen wird.

:-) :-) :-)

Und was meint ihr - wie gefallen Euch meine beiden ersten Freizeitjacken ????

 Wenn ihr auch Lust habt, Euch so ein bequemes Lieblingsteilchen zu nähen - dann schnell - hüpf - hüpf - rüber zu Julia in den shop! Dort gibt es die Schnitte momentan auch noch zum Einführungspreis !!!

Hier noch die Links zum Schnitt und zu den Stoffen:

(einfach auf die Bilder klicken :-)







Das wars`s !!!

Schnell noch auf zu RUMS :-)

Herzliche Grüße

Eure

♥ Michaela 



Kommentare

  1. TOLL geworden ... ich schleiche ja auch noch drum rum ... vielleicht schmeiße ich endlich mal wieder meine Nähma an, wird langsam Zeit.

    Und falls Du mich demnächst besuchen möchtest, ich bin umgezogen auf www.benbino.com

    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Mensch sind die Jacken beide toll geworden! Der Mantel gefällt mir am besten! Ich bin auch ein großer Lillesolfan, ihre Sachen passen meinen schmalen Mädels IMMER!

    AntwortenLöschen