♥ Frau Fannie meets Stelzenhülle - RUMS #13/15 ♥


Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich Euch jetzt weitere genähte Sachen für meinen kleinen Sausenwind Lucia zeigen. 

Aber heute ist ja wieder RUMS-Tag und mir ist aufgefallen, dass ich Euch noch gar nicht mein zweites Outfit präsentiert habe, was ich mir im Rahmen meines Probenähens für Fadenkäfer genäht habe.

Hier habe ich Euch bereits das tolle eBook "Stelzenhülle" vorgestellt und auch schon mein erstes Outfit gezeigt. Ich liebe ja Leggings sehr - das habe ich Euch schon berichtet. Deshalb bin ich so froh, das die liebe Carolin von Fadenkäfer dieses geniale Ebook für uns Damen erstellt hat.

:-) :-) :-)

Ein weiterer absoluter Lieblingsschnitt von mir ist "Frau Fannie" von Schnittreif. Dieses tolle Kleid habe ich mir schon ganz, ganz oft genäht (leider hier noch nicht so oft gezeigt). Einige sind eher schlicht und unbunt - so für den alltäglichen Einsatz mit Kind und Kegel - bequem und lässig über der Jeans.

Andere von meinen "Frau Fannies" sind aber auch ziemlich schick. So wie dieses hier, was ich Euch heute gerne etwas näher zeigen mag. Es ist im Rahmen meines Probenähens für das Legging-eBook "Stelzenhülle" enstanden, denn ich wollte passend zu dieser petrolfarbenen Legging ein Kleid haben.

Bei der lieben Doris in meinem Lieblings-Stofflädchen um die Ecke habe ich auch gleich den dazu passenden Jersey gefunden und hatte SOFORT die Idee, mir daraus eine weitere "Frau Fannie" zu nähen.

Hier also mein komplettes Outfit 

 "Frau Fannie meets Stelzenhülle"

:-) :-) :-)









Damals lag noch Schnee - beim Fotoshooting - aber mittlerweile ist auch bei uns der Frühling eingekehrt und meine "Frau Fannie" ist ziemlich oft im Einsatz. Ein absolutes Wohlfühl-Teilchen - auch über der Jeans.

:-) :-) :-)

So - und da jetzt auch die Temperaturen immer mal wieder in höhere Plus-Grade steigen und wir unsere Beine gerne in die warmen Sonnenstrahlen strecken - hier noch ein paar Bilder von der "Stelzenhülle" in kurz. 

Das Ebook beinhaltet nämlich auch eine 3/4 Variante. Die musste ich natürlich während meines Probenähens auch testen, obwohl damals noch ziemlich viel Schnee bei uns lag und an Frühling noch lange nicht zu denken war.

Aber jetzt - wo es allmählich wärmer wird - habe ich sie schon ab und zu angehabt - zumindest daheim und im Garten.

:-) :-) :-)



Hier auf diesen Fotos seht ihr übrigens so eine eher unbunte "Frau Fannie" von mir, die ich aber total gerne anziehe, denn die ist super, super bequem. Außerdem kann man dann auch mal eine richtig bunte Legging dazu tragen.

:-) :-) :-)






So - Ihr Lieben - das war`s aber jetzt für heute !!! Ziemlich viele Bilder, aber die musste ich Euch einfach alle noch zeigen.

:-) :-) :-)

Hier jetzt noch alle wichtigen Infos für Euch auf einen Blick

(klickt einfach auf die einzelnen Logos ;-)

Das Schnittmuster "Frau Fannie" könnt ihr bei hier bei Anja im shop kaufen:


Das Ebook "Stelzenhülle" gibt es bei Fadenkäfer:



Viele Stoffe, die ich hier vernäht habe sind von Doris:


Und einige Stoffe sind von meinem eigenen dawanda-Lädchen ;-)



Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und husche jetzt ganz schnell mal rüber zu RUMS und schaue mir alle Eure tollen Sachen an.

Bis bald wieder ...

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela

♥ ♥ ♥

Kommentare

  1. Tolle Bilder und hübsche Kleider (=
    Die durften wirklich nicht in der Kiste bleiben!

    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Kleid und die Stelzenhülle passt perfekt dazu. Frau Fannie wartet hier auch noch auf ihren Einsatz...

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist alles zusammen schön!! Ich kann gar nicht sagen, was mir besser gefällt. Die Stoff und die dazu ausgesuchten Schnitte sind spitze, viel Spaß beim Anziehen.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. ist ja eins hübscher als das andere!
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Outfit, vor allem die Kombi mit Frau Fannie und Stelzenhülle. Klasse!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. TOLL geworden ... Frau Fannie und auch die Stelzenhülle :D Sehr schön umgesetzt und wunderschöne Frühlingsfarben.

    Danke fürs Zeiten.

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ein richtiger Sonnenschein in Deinem Tollen Frau Fannie Kleid. LG Alex

    AntwortenLöschen