♥ Kroodie - Probenähen für FinnLeys - Teil 1 ♥

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr FinnLeys bzw. das geniale eBook "Freya" - der Kapuzenpullunder ?

Bestimmt haben schon ganz viele von euch davon gehört, gelesen oder auch schon so einen tollen Pullunder genäht.

Katrin - die Gründerin des Labels FinnLeys - hat sich nun etwas total Geniales ausgedacht. Ein brandneues eBook ! 


Häh ??? Was ??? Wer ??? Kroodie - wer oder was soll das sein ????

Kroodie ist die Erweiterung für den Kapuzenpullunder "Freya". Mit dieser Erweiterung wird aus dem Pullunder - ein Pullover !

Kroodie, das ist Freya - ob mit Kragen oder als Hoodie:

lässig, superbequem und ein ganz, ganz toller Allrounder. Ob als Outdoor-Pullover oder als Kragen-Hoddie -

ganz einfach - eben ein KROODIE

:-) :-) :-)

Kroodie ist unglaublich wandlungsfähig - man kann ihn in vielen verschiedenen Kombinationen nähen - so schaut er immer wieder ganz anders aus. Solche Schnitte liebe ich ja am meisten - man kann seiner Kreativität ganz viel Spielraum lassen. Toll !!!

Als ich erfuhr, dass ich beim Probenähen für dieses neue eBook dabei sein darf - da war meine Freude RIESIG, denn ich fand ja die "Freya" schon so toll - und nun auch noch eine Erweiterung dafür nähen - SUPER.

:-) :-) :-)

Und wie wandlungsfähig dieser Schnitt ist - das mag ich euch sehr, sehr gerne zeigen. Ich habe im Rahmen des Probenähens zwei verschiedene Varianten genäht. Die erste Version seht ihr heute.





Bei diesem "Kroodie" habe ich den "Overcross-Kragen" genäht. Und ich muss sagen - ich finde den einfach Klasse !!! Der schaut so, so schick aus und ist  - ganz ehrlich - gar nicht schwer zum Nähen !!!

Hier bei meiner Variante habe ich ihn Innen aus kuscheligem Fleece und Außen aus Jersey genäht. So ist der Hals - jetzt bei dem kalten Wind und Schneetreiben - immer schön warm.

:-) :-) :-)




Und das aller-, allerbeste daran - es stört Lucia überhaupt nicht. Ich kann mich noch genaue an meine Kindheit erinnern - wie habe ich im Winter diese Rollkragenpullover gehasst !!! Ständig hat es mich am Hals gedrückt und gejuckt und .... ich war immer froh, wenn ich die Dinger wieder ausziehen konnte.

:-) :-) :-)

Aber bei diesem Kragen hier ist das ganz, ganz anders. Lucia fühlt sich super wohl darin und nix zwickt und kneift und der Hals ist immer schön warm eingepackt.



Der absolute Hingucker und auch Top-Favorit von Lucia - ist natürlich die große Bauch-Tasche. Darin lassen sich viele, viele Schätze sammeln und aufbewahren. PERFEKT !

:-) :-) :-)




Genäht habe ich unseren ersten "Kroodie" aus Fleece und Sweat-Stoffen. Also ein richtiges, warmes, total gemütliches Kuschelteilchen. Bei dem derzeitigen Winterwetter Draußen - bei uns momentan echt im Dauereinsatz.

Und die langen Armbündchen liebe ich auch total.

:-) :-) :-)




So - das war er - unser erster "Kroodie". Beim nächsten Mal zeige ich euch dann unsere zweite Variante von diesem tollen, wandelbaren Schnitt.

Hier noch schnell die wichtigen Infos:

Schnitt: Kroodie von FinnLeys


Ich wünsche Euch eine schöne, kreative Woche und jetzt noch einen gemütlichen Abend.

Liebe Grüße,

Eure Michaela


P.S.: Und wieder verlinkt zu OUTNOW :-)

Keine Kommentare