♥ Eulenliebe ♥

Bei uns hier macht der Sommer gerade mal eine kleine Pause. Somit habe ich mehr Zeit, im Nähzimmer anstatt im Garten zu arbeiten ;-)

Entstanden ist dieses Set in Gr. 62/68 für eine kleine, neue Erdenbürgerin. Die Mama hat das Babyzimmer mit Eulentapete gestaltet  - daher auch der Wunsch meiner Auftraggeberin nach einem Shirt mit Eulen. Als sie dann diese süßen Eulen von BORA/Lillestoff bei mir im Nähstübchen gesehen hat, war klar was ich nähen sollte ;-)

Genäht habe ich wieder nach dem Schnittmuster "Zwergenverpackung Vol. I + II" von Farbenmix. Das Shirt aus "Vol I." habe ich leicht abgeändert zu einem Kleidchen/Tunika und die Knuffelhose ist aus dem "Vol II.".

Die Stoffe sind von Lillestoff und Hilco - erhältlich in meine Online-Shop.






Also ich finde den Eulenstoff auch sooooo niedlich und farbenfroh - da muss unbedingt noch was für meine kleine Maus genäht werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart ...

Ganz, ganz liebe Eulen-Grüße ;-)

Eure Michaela


♥ Primavera ♥

Heute stelle ich Euch unseren neuen Lieblings-Schnitt vor

♥ Primavera ♥

- aus dem Hause lillesol & pelle.

Primavera ist ein super süßes Mädchen-Shirt/Tunika. Ein Basic-Teil - ratz fatz fertig - genaue so liebe ich das ;-) Und das allerbeste - man kann zum Patchen viele Jerseyreste verwenden.

Das Shirt lässt sich mit kurzen Puffärmeln oder langen geraden Ärmeln nähen. Ich habe zwar kurze Ärmel genäht - aber auf des "Puffen" habe ich verzichtet - ging schneller so ;-)

Das Brustteil wird in Wickeloptik gearbeitet. Unterhalb kann zwischen einer Kellerfalte und einer Kräuselung gewählt werden. Wie ihr seht - ich habe mich dieses Mal für die Kräuselung entschieden. Aber beim nächsten Mal probiere ich die Kellerfalte aus.

Also der Schnitt sitzt SUPER - wie "angegossen" und das tolle ist - man kann es als Tunika oder auch als Kleid nähen.

PERFEKT - so mag ich das ;-)

Und Lucia fühlt sich auch richtig wohl darin - seht selbst - wir hatten jede Menge Spass bei unserem "Fotoshooting" ;-)




... dem großen Bruder mal schnell den Lecker klauen ;-)



... und der Schildkröte "Grüss Gott" sagen - hier ist momentan alles was vier Beine hat - WauWau oder Miau ;-)



Ein neues Kopftuch gab es auch - passend zum Primavera-Shirt. Unser Lieblings-Kopftuch-Schnitt ist momentan der von NupNup/Nähwahna.







Leider haben wir gerade die Phase "runter" - ihr kennt das bestimmt auch, oder ;-) Hier eine Kurzgeschichte in Bildern

♥ Lucia und ihr neues Kopftuch 





Mit diesen Bildern verabschieden wir uns erstmal bei Euch. Wir fahren in den Urlaub und melden uns dann frisch erholt wieder zurück.

Liebe Grüße

Eure Michaela & Lucia


Schnittmuster: Primavera-Shirt von HIER, Kopftuch von HIER
Stoffe: aus dem Herzenswerk
Schaun das Schaf Lauflernschuhe von HIER


♥ Tausendschöne Geschenke ♥

Wie beim letzten Mal versprochen - heute ein paar Bilder von Lucias selbstgenähten Geburtstagsgeschenken.

Lucia ist eine richtige kleine Kuschel-Schmuse-Maus. Daher wollte ich ihr schon lange eine größere Kuscheldecke nähen. Als das tolle eBOOK "Milli XXL - Applikation" von Silke vor kurzem erschien - da wusste ich wie diese Decke aussehen soll. 

Ein paar Reststücke von Silkes allererstem Milli-Stöffchen hatte ich auch noch da. Könnt ihr Euch erinnern ? 

HIER habe ich mir damals den Stoff HÖCHSTPERSÖNLICH im Nimmerland abgeholt. Das war im Oktober 2011 - du meine Güte - wie schnell die Zeit vergeht ! 

Und ehrlich - ich hätte damals NIE und NIMMER im Leben daran gedacht, dass ich aus diesem Stoff mal etwas für meine TOCHTER nähen werde ;-)

Hier aber endlich die Bilder ....



Und wie ihr seht - Milli trägt heute mal Zöpfe. Lucia liebt es momentan nämlich sehr, anderen an den Haaren zu ziehen. Milli hat sich daher lieber ein paar Zöpfe geflochten - sicher ist sicher ;-)









Naja - und was passt besser zu einer Kuscheldecke - als ein Kuschelkissen. Auch hier kam Silkes eBOOK "Missi Zwergenschön" gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Ich sage nur eins 

♥ BIG LOVE 

seht selbst ;-)








Wir hatten auch sonst noch viel Spass beim "Fotoshooting". Dazu aber mehr beim nächsten Mal ;-)

Bis dahin - Tausendschöne Grüße

Eure Michaela

Schnittmuster: eBook Milli Applikation und Missi Kissen aus dem Zwergenschönen Lädchen
Stoffe: aus dem Herzenswerk

♥ Happy Birthday ♥

Erinnert ihr euch ...

... vor einem Jahr ...


Wo ist das Jahr geblieben -  
unser kleines Prinzessin-Baby ? 

Jetzt ist sie schon 1 Jahr 
- lustig und frech - 
erobert sie die Welt - 
Tag für Tag ein Stückchen mehr 
- unser kleiner Sonnenschein -
wir sind so froh und dankbar -
dass es Dich gibt !!!

Natürlich haben wir diesen großen Tag am Mittwoch auch groß gefeiert - haben Lucia hoch leben lassen - lecker gegessen und getrunken - viel gelacht und viel Spass gehabt ;-)





Und endlich durfte ich auch mal ROOOOSA dekorieren -
mein allererster Mädchen-Geburtstag ;-)





Natürlich habe ich auch fleißig genäht - fürs Geburtstagskind. Hier schon mal ein paar der genähten Geschenke. Den Rest zeige ich Euch beim nächsten Mal - die Bilderflut ist eh schon groß genug ;-)

Ein neuer Schlafi musste her - und als ich diesen rosa Jersey aus der aktuellen "Fly"-Kollektion von Susanne/Hamburger Liebe das erste Mal in den Händen hatte - da wusste ich - daraus muss ein Schlafanzug genäht werden. Dieser Jersey ist sooooo wunderschön und butterweich. 

Auf der Suche nach einem geeigneten Schnittmuster kam gerade rechtzeitig das neue eBook "MiniBasics" von Farbenmix raus. 

Shirt + Leggings = Schlafanzug

PERFEKT ;-)






Ihr wisst ja sicherlich alle noch wie es ist, ein lebhaftes Kind ab einem gewissen Alter, in Ruhe zu wickeln ;-) Bei Lucia ist das momentan NUR möglich, wenn ich ihr dabei lustige Lieder vorsinge. Der absolute "Hit" ist momentan das Fröschelein-Lied (Die Fröschelein, die Fröschelein, die sind ....)

Da musste natürlich unbedingt eine Fröschelein-Kleidchen her ;-)

Und hier sehr ihr auch gleich, wie man einen Schnitt ganz leicht abwandeln kann. Dieses Kleidchen ist nämlich auch nach dem Farbenmix ebook "MiniBasics" genäht. Ich habe den Schnitt für das Shirt einfach nach unten hin leicht A-förmig ausgestellt und verlängert - FERTIG ;-)

Dazu gabs noch eine kurze Hose - auch hier habe ich einen Schnitt ganz schnell abgeändert. Nämlich unser Lieblings-Leggings-Schnittmuster - "BEIN.pünktchen" von LeiniPepunkt

Beine gekürzt - FERTIG ;-)





Volltreffer - Lucia ist ganz HAPPY mit ihrem neuen Kleid ;-)







Winke, winke - bis zum nächsten Mal ;-)

Liebe Grüße

Eure Michaela



Schnittmuster: 
Schlafanzug (Shirt und Leggings) und Kleidchen von Farbenmix
Leggings von LeniPepunkt

Stoffe, Lauflernschuhe "Schaun das Schaf", Spieluhr Eule, kunterbunte rice-Becher: Herzenswerk