♥ Kuschel-Yvi - Probenähen für Mariele ♥

Hallo ihr Lieben

hier in meinem Blog ist es ruhig geworden - aber das ist auch gut so. Ich genieße nämlich zur Zeit in vollen Zügen diese besondere Zeit im Jahr - die Adventszeit. 

Denn viel zu schnell ist sie immer wieder vorbei. Und gerade in unserer - leider - immer hektischeren Welt - da sind solche intensiven Zeiten besonders wichtig. Nicht nur für mich - nein auch für meine Familie - für meine Kinder !

Ich erinnere mich heute noch allzu gerne an meine Kindheit zurück - als ich so klein/alt war wie meine Kinder es jetzt sind. Und wie sehr ich diese Adventszeit immer gemocht und genossen habe. Gerne mag ich das meinen Kindern auch mit auf den Weg geben.

Basteln, Singen, Plätzchen backen, Weihnachtsgeschichten vorlesen, Punsch trinken, Kerzen und Räuchermännchen anzünden ...

:-) :-) :-)

Aber zum Nähen zieht es mich dann doch ab und zu wieder in mein kleines Nähreich. Das ist momentan aber auch ein bisl weihnachtlich - auch hier zünde ich mir immer ein Räuchermännchen an und trinke beim Zuschneiden und Nähen eine leckere Tasse Weihnachtstee und im Hintergrund läuft Weihnachtsmusik.

:-) :-) :-)

Den ersten Schnee haben wir hier auch schon gehabt - wenn auch nur ganz, ganz wenig. Zeit - für Lucia einen richtig tollen Kuschelpulli zu nähen! Da kam die Anfrage von der lieben Marie, ob ich Zeit und Lust hätte eine Erweiterung von ihrem tollen Schnitt "Yvi" Probe zunähen, genau richtig. 





Von Maries tollem Ebook "Yvi" habe ich euch hier im Blog schon viel, viel berichtet - kein Wunder, denn es ist einer meiner absoluten Lieblingsschnitte momentan. Ich hoffe, ich langweile euch mittlerweile nicht damit !


:-) :-) :-) 




Aber die liebe Marie hat sich - jetzt in der Vorweihnachtszeit -  etwas ganz, ganz Besonderes für uns/euch überlegt. "Yvi" kann man nun auch mit Kapuze oder Kragen nähen !!!

Ich finde das richtig super - denn nun ist unser Lieblingsschnitt noch vielseitiger geworden.

:-) :-) :-)




Als der Aufruf zum Probenähen kam, da hatte ich sofort ein Bild im Kopf - eine kuschelweiche Kuschel-Yvi - für meine kleine Kuschelmaus Lucia.

:-) :-) :-)



Doch wie so oft bei mir - beim Zuschneiden und Nähen habe ich meine Pläne dann wieder total umgeschmissen und eine ganz, ganz andere Yvi genäht als ursprünglich geplant.

Und wie ihr auf den Bildern sehen könnt - dieser Kuschelpulli sieht auf den ersten Blick auch gar nicht wie eine Yvi aus. Aber - ihr Lieben - es ist wirklich eine!

:-) :-) :-)



Ich habe dieses Mal den Einsatz im Vorderteil weggelassen und auch die wunderschönen Taschen, die ich ja eigentlich so sehr an diesem Schnitt liebe. Aber - wie schon gesagt - beim Zuschneiden und Überlegen, was ich da für eine Applikation vorne drauf nähe - da haben die Taschen dann irgendwie nicht so richtig ins Bild gepasst.

Also habe ich kurzerhand ganz ohne Einsatz und ohne Taschen genäht und war auf das Endergebnis selbst sehr gespannt.

:-) :-) :-)




Ich habe auch die Kapuze zu einer Zipfelkapuze umgewandelt (ist im Schnitt nicht so vorgesehen - kann man aber ganz leicht abändern). Jeder, der mich kennt bzw. meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass ich Zipfelkapuzen total mag.

:-) :-) :-)




Naja - und eine Eule musste natürlich auch wieder vorne drauf !

Als der Pulli fertig war - da war ich dann echt zufrieden und auch Lucia mag ihn ständig anziehen - kann ich gut verstehen, denn er ist auch noch ganz, ganz kuschelig.

:-) :-) :-)

Aber das Beste kommt zum Schluss:

Diese "Yvi"-Erweiterung hat uns die liebe Marie nämlich allen ganz KOSTENLOS zur Verfügung gestellt - als ein FREEBOOK - ein Vorweihnachts-Geschenk. Ist das nicht toll !!!

:-) :-) :-)

Schaut euch auch hier bei Marie im Blog mal die Ergebnisse der anderen Probenäherinnen an - wunderschön - wie immer !!!

Na - habt ihr auch Lust auf die Yvi-Erweiterung bekommen - dann schnell - hier gehts lang zum tollen FREEBOOK.



So - das war´s auch schon wieder für heute.

Ich wünsche Euch ein schönes 3. Advents-Wochenende - genießt auch ihr die Zeit mit euren Lieben :-)

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela



P.S.: Und wieder verlinkt zu OUTNOW :-)

Kommentare

  1. Der sieht ja megakuschelig aus. Wunderbar.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Zipfel-Pulli hast du gezaubert ... Ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen