♥ Yvi in Love - Probenähen für Mariele - Teil 1 ♥


Hallo ihr Lieben,

auf meiner Facebook-Seite habe ich euch schon angekündigt, dass ich zur Zeit an einem ganz gemein-geheimen Projekt arbeite, welches ich euch bald verraten werde.

Und heute - ENDLICH - ist es soweit

:-) :-) :-)

Heute darf ich euch davon berichten !




Ich freue mich so sehr - ich durfte zum ersten Mal Probenähen :-)




Als ich vor einigen Wochen auf Maries Facebook-Seite ihren Aufruf las "Probenäher gesucht" - da habe ich mich einfach getraut, und mich beworben.


Wenige Tage später erhielt ich dann die Nachricht von Marie, dass sie mich in ihr Probenähteam aufnimmt.

Wow !!!

Ich war soooo HAPPY !!!

:-) :-) :-)

Und gleichzeitig auch sooo aufgeregt !!!



Was kommt da auf mich zu ??? 

Wie läuft so ein Probenähen überhaupt ab ???

???


Aber meine Aufregung hat sich ganz schnell gelegt, denn Marie hat eine Gruppe gegründet, in der wir uns alle vorgestellt haben - wenn auch nur virtuell :-)

Ich habe mich unter all den wunderbaren, total kreativen Probenäherinnen gleich wohlgefühlt.


So doch nun komme ich endlich zum PUNKT !!!

:-) :-) :-)

"Yvi" - so heißt der neue Schnitt von Marie.

Yvi ist ein Langarmschnitt (Gr. 74 - 140) mit vielen, vielen liebevollen Details. Ich habe mich von Anfang an in den Schnitt verliebt :-)

Das Vorderteil ist 3-geteilt - in der Mitte befindet sich ein Einsatz, den man auch aus Webware (also NICHT dehnbar) nähen kann. Dadurch kann man seine Lieblingsstoffe richtig toll "in Szene" setzen !

:-) :-) :-)



Aber das absolute "Highlight" an diesem Schnitt sind die süßen Beuteltaschen. Sie werden mit einem Gummi gerafft und somit haben alle kleinen Sammlerinnen jede Menge "Stauraum" für sämtliche Schätze, die es in der Natur oder auch daheim zu finden gibt.

Außerdem sehen sie auch noch zuckersüß aus - finde ich

:-) :-) :-)


Yvi hat eine leichte Ballonform - und das finde ich auch bezaubernd schön an diesem Schnitt.

Das eBook bietet 3 verschieden Varianten zu Säumen an.

- mit Saumbündchen
- mit Gummizug gerafft
- "normaler" Saum

Und auch bei den Ärmeln bietet Yvi zwei Varianten an - normal oder Puffärmel.

Ihr seht jetzt schon - ein Schnitt mir vielen, vielen Möglichkeiten, euch so richtig "auszutoben" .

:-) :-) :-)



Ich habe in der Zwischenzeit schon 4 Yvis genäht - denn noch ein großer Vorteil von diesem Schnitt ist ...

... er lässt sich ganz schnell nähen ...

UND

... ist auch für Nähanfänger geeignet !




Heute zeige ich euch meine 1. Yvi - genäht mit der Variante - Saumbündchen und normaler Ärmel. Das Shirt gehört mittlerweile mit zu unserem Lieblingsteil in Lucias Kleiderschrank. Appliziert habe ich es wieder mit einer Eule - weil unsere kleine Nachteule ganz verliebt ist in dieses Tier.

:-) :-) :-)


So doch nun das WICHTIGSTE ...

Das Yvi-Ebook gibt es ab sofort im Online-Shop von Marie - bis zum 4.11. 2014 sogar zum VORZUGSPREIS !!!

Also nix wie hin :-) :-) :-)

Natürlich könnt ihr es auch zum regulären Preis in ihrem Dawanda-Shop erwerben.

Wer nun auch Lust auf eine Super-Wohlfühl-Yvi bekommen hat, der kauft am besten gleich das ebook und macht sich ran an die Maschinen !

:-) :-) :-)

Auf Maries Blog könnt ihr euch von all den bezaubernden Designbeispielen bzw. Yvi-Varianten der lieben Probenäherinnen inspirieren lassen. Schaut unbedingt rein - es sind viele, viele Traumteilchen zu sehen !

So das wars für heute. Vielen Dank für alle, die bisher mit gelesen haben - war ja heute wieder ein etwas längerer Post :-)

DANKE Marie, dass ich dabei sein durfte !!!

Beim nächsten mal zeige ich euch dann unsere Yvi NR. 2 - lasst euch überraschen !

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

Eure Michaela

P.S.: Und wieder verlinkt zu OUTNOW :-)

Kommentare

  1. Zuckersüsses Teil. Das Shirt und deine Kleine passen wunderbar zusammen. Bin schon auf deine nächsten Versionen gespannt.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dein Shirt und deine Bilder und das was im Shirt drinsteckt ist auch zu süß
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen