♥ Frau Alma ♥ {rums #45/14}



Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch ...

Es gibt Schnittmuster, die sieht man und weiß SOFORT: das muss ich haben !!!

Und es gibt Stoffe, die sieht man und weiß SOFORT: der passt genau zu diesem Schnitt !!!

So ging es mir diese Woche - als die liebe Nina von Hedi näht ihren neuen Schnitt "Frau Alma" vorstellte.

Ich wusste SOFORT - wie meine erste "Frau Alma" aussehen wird - aus welchem Stoff ich sie mir nähen werde !

:-) :-) :-)




"Frau Alma" ist ein super bequemes Raglankleid - in leichter A-Form. Der Hingucker ist das kleine Gürtelchen auf dem Vorderteil. Es wirkt durch sein Retro-Design besonders lässig und daher war für mich die Stoffauswahl auch gar nicht schwer.

Der wunderschöne Jersey "Lovely Flowers" von Hamburger Liebe - mit klaren Formen, fröhlichen Farben und einer kleinen Brise "Retro" - PERFEKT !

Und das ganze auch noch in meinen Lieblingsfarben.

:-) :-) :-)





Das Kleid "Frau Alma" wird laut Schnittmuster eher aus dickeren Stoffen genäht - also Strick, Sweat, Nicki etc. Man kann es natürlich auch aus Jersey nähen - so wie ich - dann sitzt es jedoch etwas legerer.

Das habe ich beim Anprobieren dann auch gemerkt und werde bei meiner nächsten "Frau Alma" aus Jersey vielleicht doch eine Nummer kleiner nähen (habe diese hier schon ohne Nahtzugabe genäht) - dann sitzt es noch einen Tick besser.

Aber so ist es auch o.k. - super, super bequem zum Nicht-Mehr-Ausziehen-wollen !

:-) :-) :-)








Ich habe mir übrigens bei Nina / Hedi näht gleich das Set aus "Alma" und "Frau Alma" gekauft - dann kann ich für mich und Lucia mal ein Mama-Tochter-Kleid nähen. Leider geht der Kinderschnitt "Alma" erst bei Gr. 86/92 los - da passt Lucia momentan noch nicht rein. Aber das wird.

:-) :-) :-)

Na - auch Lust auf eine "Frau Alma" bekommen ???

Dann schnell husch - husch zu Nina/Hedi näht und dann ran an eure Maschinen.

:-) :-) :-)

Den wunderschönen Jersey von Hamburger Liebe könnt ihr auch hier in meinem dawanda-Lädchen kaufen.

:-) :-) :-)

So doch nun - ab damit zu RUMS !!!

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela



Kommentare

  1. Das ist eine tolle Alma geworden - einfach super!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Micha,

    Hilfe du hast ja schon eins genäht...heul, heul.... will auch eine Alma. Liegt schon ausgeschnieden da aber...... ohne Worte...

    Du schaust so wundervoll und glücklich darin aus, total schick...

    Ganz liebe Grüße deine Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe - DANKE :-) Ich fühl mich auch echt wohl darin :-) Freu mich schon auf Deine ALMA ... Ich hoffe, wir finden IRGENDWANN einmal wieder die Zeit, zusammen was Schickes für uns POWER-Mamas zu nähen :-)

      Dicker Kutscher - Deine Micha

      Löschen
  3. Wow Michaela, Deine FrauAlma ist soooo schön geworden! Und ich bin auf die spätere Mama-Tochter-Version gespannt...
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank liebe Ulrike :-) Ich hoffe, Lucia wächst gaaaanz schnell, damit ich bald eine Mama-Tochter-Version von ALMA nähen kann :-) GGLG, Michaela

      Löschen
  4. Oh diese FrauAlma gefällt mir auch wirklich ganz besonders gut. Traumhaft schöne Stoffe und ein unglaublich schöner Schnitt!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Deine Frau Alma gefällt mir sehr gut! Tolle Stoffe!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Frau Alma hast du da genäht, gefällt mir wirklich gut. Vieleicht sollte ich den Schnitt auch einmal ausbrobieren.

    Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Stoffauswahl! Steht dir super und sieht so erfrischend sommerlich aus :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  8. also von dem genialen HL Jersey liegen hier noch 2m rum und ich weiß einfach nicht, wie ich iohn kombinieren soll...dachte bislang an grau-braun-.--aber grün? Rockt auch! :) steht dir prima! :) lg

    AntwortenLöschen