♥ Frau Fannie ♥ {rums #43/14}


Hallo Ihr Lieben,

Juchuuuuu - ich habe s ENDLICH auch mal wieder zu RUMS geschafft ;-)

Ihr kennt das bestimmt auch - es gibt Stoffe, die sind genau PERFEKT für einen ganz bestimmten Schnitt. 

Als ich es mir gestern mit meiner kleinen Prinzessin in meinem Nähzimmerchen so richtig gemütlich gemacht habe - mit einer warmen, leckeren Tasse Tee - draußen stürmte und regnete es in Strömen - kam mir die Idee, mir auch mal wieder etwas zu nähen. Etwas Kuscheliges - beim Anblick des trüben und kalten Wetters da draußen vor dem Fenster ;-)

Der Sterne-Sweat von Hilco war zunächst für mich ein reiner Jungs-Stoff. Aber gestern - ja gestern habe ich ihn gesehen und SOFORT an ein lässiges Sweatkleid für MICH gedacht. Und dann der nächste Gedanke "FANNIE" - von Schnittreif. Der Schnitt liegt hier auch schon länger bei mir - also ran an die Maschinen !

Und das ist dabei heraus gekommen ...

... mein neues Kuschel-Huschel-Lieblings-Sweatkleidchen ;-)

Ich muss noch dazu sagen - ich mag bequeme Kleidung, die jede Bewegung mitmacht sehr, sehr gern. Wer mich kennt, der weiß - ich bin ständig "in Bewegung" oder wie manche auch sagen "auf der Flucht" ;-) Naja bei 4 Kindern bleibt einem da nichts anderes übrig. Die Nachmittage verbringe ich meistens als Taxiunternehmen, Musiktherapeutin, Sporttrainerin, Einkaufsqueen etc.... Ihr kennt das ja bestimmt auch, oder ?

Auf jeden Fall muss meine Kleidung daher sehr, sehr bequem und widerstandsfähig sein. Außerdem muss sie schnell und einfach zu Waschen und zu Trocknen sein - denn zum Wäschewaschen und im NOTFALL auch noch zum BÜGELN - tja ihr wisst schon - da bleibt mir auch nicht wirklich viel Zeit.

Lange Rede - kurzer Sinn - ein super-rundum-wohlfühl-knitterfrei-strech-nichtbügelnmüssen-Sweatkleid war ein sehr gute Idee ;-)

Und ich habe ein neues Lieblingsgteil im Schrank - freu - freu ....












An dieser Stelle mal ein DICKES Danke an all die tollen Schnittdesigner unter euch - hier natürlich ganz besonders an Anja von Schnittreif. 

Dank euch füllt sich mein Kleiderschrank immer wieder mit wunderschönen Wohlfühlteilchen und das Nähen für einen selbst - ihr kennt das bestimmt auch - das tut uns Hausfrau- und Muttertieren so richtig gut. 

Irgendwo habe ich vor kurzen gelesen "Nähen ist das neue Yoga" - Stimmt ;-)

So doch nun - schnell ab damit zu RUMS !

Liebe Grüße

Eure Michaela

Kommentare

  1. Schaut ganz zauberhaft aus deine Frau Fanny :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden, ich bin begeistert.

    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. wie schön Deine Frau Fannie geworden ist, ein richtiges Gute-Laune-Kleid.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Nun werde ich wohl doch nicht umhin kommen und diesen Schnitt kaufen müssen, jetzt, nachdem ich dein tolles Kleid gesehen habe! Traumschön ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Deine Frau Fannie ist so toll geworden.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ui so ein schickes Kleid! Und mit Weste Schal und Jeans kombiniert, ist es das perfekte Herbstoutfit. Gefällt mir sehr gut an Dir!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michaela,
    deine Variante ist ja auch ein echter Hingucker. Total, super toll.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag FrauFannie auch so gerne wie du. :)
    Ein tolle Version hast du dir da genäht.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen