Bald bin ich ein Schulkind ....

Auch wenn wir hier in Bayern noch mitten in der Sommerferien sind - faulenzen, entspannen und auf keinen Fall an die Schule denken - so fiebern die kleinen Schulanfänger doch schon ihrem großen Tag entgegen.

Und auch in meinem Nähzimmerchen drehte sich die letzten Tage alles rund um den Schulanfang - genauer gesagt - rund um die Schultüten.

Vor ein paar Wochen kamen die zukünftigen Schulkinder ganz stolz mit ihren Schulranzen zu mir ins Nähzimmerchen und sagten mir ihre Wünsche, wie denn ihre Schultüten aussehen sollen. Schließlich sollen sie ja auch zum Schulranzen passen.

Ich habe mir große Mühe gegeben und hoffe, dass ich alle Wünsche gut umgesetzt habe ;-) 

So - und bevor sie nun nach und nach von den Mamas abgeholt werden - habe ich sie mir schnell noch geschnappt und zu einem Fotoshooting "entführt".
















Es hat mir auf jeden Fall wieder großen Spass gemacht, diese individuellen Schultüten zu Nähen. 

Liebe Grüße und einen wunderschönen Wochenstart

Eure Michaela

Schnittmuster: Farbenmix
Stickdateien: Kunterbuntdesign
Stoffe und Bänder: Herzenswerk

Kommentare

  1. Liebe Michaela,

    na da werden sich die Mädels und Jungs aber riesig freuen, wenn sie mit diesen super schicken und detailverliebten Schultüten in einen ganz neuen Lebensabschnitt starten. Super schön sind sie geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. die Schultüten gefallen mir sehr. Bei uns kennt man das nicht. Die Tüte mit dem Bagger wäre bei meinen Jungs voll der Hit. Die beschenkten können sich glücklich schätzen.

    Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen