♥ ROSA von Schnittreif und Fritzi ♥

Als ich "Rosa" - den neuen Schnitt von Schnittreif und Fritzi - das erste Mal gesehen habe - war es gleich um mich geschehen ;-) 

Ich liebe ja solche Schnitt, die zwar einfach sind, aber trotzdem das "gewisse Extra" haben. Bei diesem Schnitt sind es die verdrehten Träger, die ihn zu etwas Besonderem machen. 

Ich war neugierig, ob es sich wirklich so schnell nähen lässt. Und ich kann es bestätigen - Jaaaaaa ;-) Rucki-Zucki - einfach - schnell, genau wie es das eBook verspricht. Ein Schnitt mit Suchtgefahr - das kann ich Euch sagen ;-)

Das eBook umfasst die lange Kleidvariante und auch den gekürzten Schnitt als Top in den Doppelgrößen 74/80 bis 134/140.

Als Material eigenet sich nicht zu steife Webware - so steht es zumindest im eBook. ABER - wie ihr seht - man kann es auch wunderbar aus Jersey nähen. Das musste ich unbedingt testen, denn Jerseysachen sind für Lucia momentan am besten - zum Spielen, Toben, Klettern etc .... Webware ist da oft zu beengend.

Und als dann gestern auch noch die neuen Jerseys von Cherry Picking in mein Nähzimmerchen eingezogen sind - da wusste ich, was heute unter meiner Nähmaschine liegen wird ;-)

Zunächst die Kleidvariante ....
Auf die süßen Taschen, die auch im Schnitt enthalten sind, habe ich dieses  Mal verzichtet und lieber eine kleine Applikation aufgenäht.




Und hier das Top aus dem rosa Jersey. Also ich muss ja zugeben - das Top ist für uns momentan der "Renner". Kleider stören Lucia doch meistens, denn klettern ist ihre große Leidenschaft ;-) Treppen hoch, Treppen runter - und davon gibt es hier bei uns im Haus und auch im Garten mehr als genug.




Als ich die beiden Sachen genäht habe, hat das Model gerade seinen Schönheits-Mittags-Schlaf gehalten ;-) Aber danach ging es gleich raus in den Garten .... Achtung - Bilderflut !!!!!!

















Ich habe in der Zwischenzeit noch mehr "Rosa's" genäht - auch aus Webware. Die zeige ich Euch dann beim nächsten Mal.

Liebe Käfer-Alarm-Grüße ;-)

Eure Michaela


Schnittmuster: "Rosa" - Kleid und Top von Schnittreif und Fritzi
Stoffe: Jersey Marienkäfer ind türkis und rosa von Swafing - nach einem Design von Cherry Picking - zu kaufen HIER in meinem Online-Shop und HIER in meinem dawanda-Lädchen

Kommentare

  1. Liebe Michaela,

    wie süß ist das denn bitte? Oh das ist so goldig und Deine Zuckermaus ist einfach zum Knutschen. Ich finde den Schnitt auch richtig schön .... oh aber man kann doch nicht alle Schnitte haben oder?

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandy,

      Danke für Deine lieben Worte - hab mich sehr darüber gefreut ;-) Was Deine Frage betrifft - man kann doch nicht alle Schnitte haben, oder ? - hmmmmm - also - wenn Du wüsstest, wieviele Schnitte ich schon da habe, aber immer wieder kommen so tolle neue eBooks heraus ;-) Bei diesem hier konnte ich echt nicht widerstehen und hab es auch nicht bereut. Das eBook ist wirklich toll und was mich so begeistert - das Kleid und auch das Top sind soooo schnell genäht. Für mich momentan ideal, denn wirklich viel Zeit zum Nähen bleibt mir nicht - mit der kleinen Maus ;-) Also Fazit - alle Schnitte kann man vielleicht wirklich nicht haben - aber dieses hier schon ;-)

      Ganz liebe Grüße zurück
      Michaela

      Löschen
  2. Ich finde deine Rosas auch ganz süß! Habe den Schnitt auch gekauft und bin nun froh über deine Erfahrungen mit Jersey, denn den wollte ich auch verwenden...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen