Frau Julie als Shirt {rums #29/14}

Hey - ich kanns nicht glauben - heute habe ich es doch tatsächlich schon wieder zu RUMS geschafft.

Aber das habe ich Euch zu verdanken - ihr habt meinen letzten/ersten RUMS-Beitrag so lieb kommentiert, dass ich richtig motiviert war ;-)

Dazu kam noch unser WM-Sieg - Waaaaahnsinn, oder ???? Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich anlässlich des 4. Sterns gleich etwas aus dem schönen Sterne-Jersey nähen musste. 

Der Schnitt "Julie" von Schnittreif und Fritzi war ursprünglich ein Kleiderschnitt, wurde vor kurzem aber um eine Shirt-Variante erweitert. Das fand ich so toll und der Schnitt lag auch schon eine ganze Weile hier in meinem Nähzimmerchen auf dem Anschneidetisch. Tja und nun ist es fertig - mein erstes "Julie-Shirt" - und schon ein Lieblingsteilchen. Es werden ganz bestimmt noch einige folgen, denn es ist ratz-fatz genäht - ehrlich - das Zuschneiden macht fast mehr Arbeit als das Nähen ;-) Probiert es aus ....

Meine erste "Julie" ist auf jeden Fall ein absolutes Basic-Teil geworden. 
Ich habe es schon zu Jeans, Shorts und auch zum Rock getragen - PERFEKT - so mag ich das ;-)



Außerdem ist mein Shirt auch ein kleines Dankeschön an unsere Fussball-Jungs! Was war das für eine tolle, nervenaufreibende und zum Schluss erfolgreiche WM. Also ich werde sie so schnell nicht vergessen ...





Heute trage ich mein Shirt zum Rock - denn es ist ENDLICH wieder Sommer - herrlich - summerlicious .....




Dieser RUMS-Beitrag ist gleichzeitig noch ein "Doppel-RUMS" - denn ich habe für Lucia auch ein Top genäht - im Partnerlook - selber Stoff - selbe Sternen-Appli. 

Nur ein anderer Schnitt, dafür aber auch von Schnittreif und Fritzi - "Rosa" - mein derzeitiger Lieblingsschnitt für Lucia - hier wieder als Top genäht. Heute -bei diesen hochsommerlichen Temperaturen einfach ohne Body angezogen - PERFEKT.








So - jetzt gehe ich mal den Sommer genießen ;-)

Aber vorher noch - ab damit zu RUMS ....

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela & Lucia


Schnittmuster: 
"Julie" als Shirt von Schnittreif und Fritzi 
"Rosa" als Top auch von Schnittreif und Fritzi
Stoffe: Sternen-Jersey aus dem Herzenswerk oder hier von dawanda



Kommentare

  1. Ach schaut das toll aus, Zuckersüss ihr beiden. Geniesst das herrliche Wetter heut.

    Ganz liebe Grüße aus Kulmbach

    AntwortenLöschen
  2. Süß ihr zwei. Und FrauJulie und Rosa sind ganz bezaubernd geworden. In Kombination mit grau gefällt mir sogar mal pink :)
    GLG Eva

    AntwortenLöschen