Basic Tunika {rums #28/14}

Heute - ENDLICH - habe ich es auch mal zu RUMS geschafft ;-)

Ich verfolge "RUMS" ja schon lange und bin immer wieder begeistert von all den tollen Sachen, die da genäht werden. Jeden Donnerstag freue ich mich darauf, in all die schönen, kreativen Blogs zu schauen. Oft bekommt man da auch Tips und Links zu FreeBooks oder eBooks, die nicht so bekannt sind. 

Heute also ist es soweit - mein erster "RUMS"-Beitrag ;-)

Es ist ja nicht so, dass ich bisher noch nichts für mich genäht habe ! Nein, nein - im Gegenteil - mein Kleiderschrank besteht bestimmt mind. aus 40% selbstgenähten Sachen. ABER das Fotografieren ist bei mir das Problem - oder vielmehr die ZEIT !

Daher werde ich es bestimmt auch nicht jeden Donnerstag hierher schaffen - aber - ab und zu - das wäre schon mal ein Wunsch von mir.

Doch nun zu meinem genähten - neuen - Lieblingsteil. Ich trage unheimlich gerne Tunikas - über Leggings (kurz und lang), aber auch über Jeans oder an ganz heißen Tagen dann auch als Kleid.

Als dann das eBook "Basic Tunika" von Frau Liebstes/ki-ba-doo erschien, musste ich natürlich sofort zuschlagen. Naja bis zum Nähen meiner ersten Basic Tunika ist dann doch eine ganze Weil vergangen.

Genäht habe ich sie aus dem wunderschönen Jersey "Fly, bird fly" von Susanne/Hamburger Liebe. Ein Traumstoff, kann ich Euch sagen ! Butterweich und absolut angenehm zum Tragen (und auch zum Nähen ;-)















Wer sonst noch "geRUMST" hat, sehr ihr wie immer HIER ...

Liebste erste RUMS-Grüße ;-)

Michaela

Schnittmuster: "Basic Tunika von Frau Liebstes/ki-ba-doo - HIER zu kaufen
Stoffe: aus dem Herzenswerk oder hier bei dawanda

Kommentare

  1. Eine sehr hübsche Tunika! - So schön frisch mit den geringelten Ärmeln, dem Ausschnitt und der kleinen Schleife! - Gut, dass du es mal zu RUMS geschafft hast ;).
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Tunika sieht wunderschön aus und steht Dir super! Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Toll siehst du aus! Die Tunika steht dir total gut ♥
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Yeah
    total klasse und die Bilder dazu super
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Den Schnitt hab ich schon eeeeewig hier liegen, eigentlich für einen longpullover letzten Herbst/Winter!
    Noch nie genäht, nicht mal geklebt! Ändere ich sofort. Toller Schnitt! "Suche" (ha, ha) schon länger nen guten Schnitt ohne Raglanärmel...
    Dir steht die Tunika ausgezeichnet. Hoffentlich sitzt bei meiner etwas *hüstel* runderen Form auch so toll wie an dir.
    Danke für den Wachrüttler zum Schnitt!
    LG Eva
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne Stoffe hast du für dein Tunbika gewählt. Bin ganz neidisch! Superschön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. super hübsch und sommerlich - jetzt fehlt nur noch der Sommer :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. wow das nenn ich mal schick! Ich hoffe, wir bekommen ganz viele Rums-Beiträge zu sehen. Ist ja viel zu schön, um nicht gezeigt zu werden.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Fotoserie und die Tunika sieht auch durch die tolle Stoffauswahl klasse aus, steht Dur richtig gut. Hast Du das Stirntuch auch selber genäht und wenn ja, nach was für einem Schnittmuster?
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Toll siehst Du aus!!! Und die Shirtfarbe passt PERFEKT zu Deinen Augen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Shirt, schöne Stoffkombination.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen