♥ Primavera ♥

Heute stelle ich Euch unseren neuen Lieblings-Schnitt vor

♥ Primavera ♥

- aus dem Hause lillesol & pelle.

Primavera ist ein super süßes Mädchen-Shirt/Tunika. Ein Basic-Teil - ratz fatz fertig - genaue so liebe ich das ;-) Und das allerbeste - man kann zum Patchen viele Jerseyreste verwenden.

Das Shirt lässt sich mit kurzen Puffärmeln oder langen geraden Ärmeln nähen. Ich habe zwar kurze Ärmel genäht - aber auf des "Puffen" habe ich verzichtet - ging schneller so ;-)

Das Brustteil wird in Wickeloptik gearbeitet. Unterhalb kann zwischen einer Kellerfalte und einer Kräuselung gewählt werden. Wie ihr seht - ich habe mich dieses Mal für die Kräuselung entschieden. Aber beim nächsten Mal probiere ich die Kellerfalte aus.

Also der Schnitt sitzt SUPER - wie "angegossen" und das tolle ist - man kann es als Tunika oder auch als Kleid nähen.

PERFEKT - so mag ich das ;-)

Und Lucia fühlt sich auch richtig wohl darin - seht selbst - wir hatten jede Menge Spass bei unserem "Fotoshooting" ;-)




... dem großen Bruder mal schnell den Lecker klauen ;-)



... und der Schildkröte "Grüss Gott" sagen - hier ist momentan alles was vier Beine hat - WauWau oder Miau ;-)



Ein neues Kopftuch gab es auch - passend zum Primavera-Shirt. Unser Lieblings-Kopftuch-Schnitt ist momentan der von NupNup/Nähwahna.







Leider haben wir gerade die Phase "runter" - ihr kennt das bestimmt auch, oder ;-) Hier eine Kurzgeschichte in Bildern

♥ Lucia und ihr neues Kopftuch 





Mit diesen Bildern verabschieden wir uns erstmal bei Euch. Wir fahren in den Urlaub und melden uns dann frisch erholt wieder zurück.

Liebe Grüße

Eure Michaela & Lucia


Schnittmuster: Primavera-Shirt von HIER, Kopftuch von HIER
Stoffe: aus dem Herzenswerk
Schaun das Schaf Lauflernschuhe von HIER


Kommentare

  1. Liebe Michaela,

    was für zuckersüße Bilder ... Deine kleine Lucia ist so niedlich ... warum nur vergeht die Zeit immer so schnell. Ewig erscheint es mir her zu sein, als unsere Beiden so winzig waren. Primavera sieht Klasse aus und steht Deiner Maus so richtig gut!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich ein zuckersüßes Teilchen und Deine Kind ist total niedlich beim präsentieren.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Fotos ;)

    Liebe Gruesse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Bin erst jetzt auf deinen Blog gestoßen - was für süße (und witzige) Bilder! (und die Kopftuch-Story ist nachtürlich der Knüller;-) - besonders die Mimik deiner Kleinen!)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. so ein süßes Fotomodell.... einfach nur herrlich!

    AntwortenLöschen