♥ Happy Birthday ♥

Erinnert ihr euch ...

... vor einem Jahr ...


Wo ist das Jahr geblieben -  
unser kleines Prinzessin-Baby ? 

Jetzt ist sie schon 1 Jahr 
- lustig und frech - 
erobert sie die Welt - 
Tag für Tag ein Stückchen mehr 
- unser kleiner Sonnenschein -
wir sind so froh und dankbar -
dass es Dich gibt !!!

Natürlich haben wir diesen großen Tag am Mittwoch auch groß gefeiert - haben Lucia hoch leben lassen - lecker gegessen und getrunken - viel gelacht und viel Spass gehabt ;-)





Und endlich durfte ich auch mal ROOOOSA dekorieren -
mein allererster Mädchen-Geburtstag ;-)





Natürlich habe ich auch fleißig genäht - fürs Geburtstagskind. Hier schon mal ein paar der genähten Geschenke. Den Rest zeige ich Euch beim nächsten Mal - die Bilderflut ist eh schon groß genug ;-)

Ein neuer Schlafi musste her - und als ich diesen rosa Jersey aus der aktuellen "Fly"-Kollektion von Susanne/Hamburger Liebe das erste Mal in den Händen hatte - da wusste ich - daraus muss ein Schlafanzug genäht werden. Dieser Jersey ist sooooo wunderschön und butterweich. 

Auf der Suche nach einem geeigneten Schnittmuster kam gerade rechtzeitig das neue eBook "MiniBasics" von Farbenmix raus. 

Shirt + Leggings = Schlafanzug

PERFEKT ;-)






Ihr wisst ja sicherlich alle noch wie es ist, ein lebhaftes Kind ab einem gewissen Alter, in Ruhe zu wickeln ;-) Bei Lucia ist das momentan NUR möglich, wenn ich ihr dabei lustige Lieder vorsinge. Der absolute "Hit" ist momentan das Fröschelein-Lied (Die Fröschelein, die Fröschelein, die sind ....)

Da musste natürlich unbedingt eine Fröschelein-Kleidchen her ;-)

Und hier sehr ihr auch gleich, wie man einen Schnitt ganz leicht abwandeln kann. Dieses Kleidchen ist nämlich auch nach dem Farbenmix ebook "MiniBasics" genäht. Ich habe den Schnitt für das Shirt einfach nach unten hin leicht A-förmig ausgestellt und verlängert - FERTIG ;-)

Dazu gabs noch eine kurze Hose - auch hier habe ich einen Schnitt ganz schnell abgeändert. Nämlich unser Lieblings-Leggings-Schnittmuster - "BEIN.pünktchen" von LeiniPepunkt

Beine gekürzt - FERTIG ;-)





Volltreffer - Lucia ist ganz HAPPY mit ihrem neuen Kleid ;-)







Winke, winke - bis zum nächsten Mal ;-)

Liebe Grüße

Eure Michaela



Schnittmuster: 
Schlafanzug (Shirt und Leggings) und Kleidchen von Farbenmix
Leggings von LeniPepunkt

Stoffe, Lauflernschuhe "Schaun das Schaf", Spieluhr Eule, kunterbunte rice-Becher: Herzenswerk


1 Kommentar

  1. Ist es wirklich schon wieder ein Jahr her? Mann-wo bleibt die Zeit?!? Eurer Prinzessin noch alles Gute nachträglich!!! Und so ein offenes Tellerregal....Paradies für die Kleine, oder? ;-D

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen