Das war unser Osterfest 2014 ...

... traditionell am Ostersonntag - nach dem Familiengottesdienst - wurde im Garten nach den Osternestern gesucht.


Ob der Osterhase auch was für mich versteckt hat ? Er kennt mich doch noch gar nicht - ich bin doch neu in der Familie. Naja - in der Zwischenzeit nasche ich schon mal bei meinen Brüdern ;-)






WOW - das ist für mich !!!

DANKE lieber Osterhase ;-)



Für die Großen gab`s dieses Jahr ein großes Osterei - 
Lucia hat`s aber auch gefallen ;-)


Unser Osterfest ging dann am Ostermontag weiter ...

Zunächst wieder Kirche ...

Danach hat der Frankenwaldverein Kupferberg zu einer Oster-Familien-Wanderung rund um Kupferberg eingeladen.

Vielleicht treffen wir ja hier den Osterhasen ????

Lucia war auch dabei - Julius hat sie getragen - huckepack ;-)


Hach - ist es nicht wunderschön - hier bei uns im Frankenwald ...




..... und tatsächlich - ihr werdet es nicht glauben - wir haben den Osterhasen und seine liebe Frau dann wirklich angetroffen.


Lucia - naja - die wusste zunächst nicht so recht, was sie von den großen Hasen halten soll ...



... aber mit Schokolade und ...


... ihrer beste Freundin aus der Nachbarschaft - war alles wieder in bester Ordnung. Hmmmm ... lecker ;-)


Anschließend ging das Osterfest bei uns daheim weiter. Ich muss Euch vielleicht erst eine wichtige Tradition hier bei uns in Franken erklären: Jedes Kind bekommt bei der Taufe ja einen Paten/eine Patin. Und zu Ostern schenken die Paten dann ihren Patenkindern ein sog. "Patenbündel". Da wir ja nun schon 4 Kinder haben und somit auch vier Paten/Patinnen und selbst auch noch Patenkinder im Freundeskreis haben - hat bei uns daheim ein großes Osterfest mit allen Paten und Patinnen stattgefunden. Sonst hätten die Feiertage gar nicht ausgereicht, um alle einzeln zu besuchen ;-)

Es war wirklich schön, alle beisammen zu haben. Wir wohnen zwar nicht weit von einander entfernt, aber schaffen es trotzdem leider eher selten, uns mal zu treffen.

Wir haben lecker gegessen, gequatscht, gelacht ....


... und Lucia hat ihr erster Oster-Patenbündel bekommen ...


... ein RIESEN-RIESEN-GROSSES ;-)


Hier mal die ganze "Beute" nach dem Auspacken ;-)

DANKE liebe Patin !


So - das war es - das 1. Osterfest mit unsere kleinen Prinzessin - wunderschön, sonnig, lustig ... Es wird uns ewig in Erinnerung bleiben !

Die restlichen Osterferien haben wir auch sehr genossen. Naja bei diesem Traumwetter kein Problem - oder ;-)))

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende ...

Bis bald wieder

Eure Michaela

1 Kommentar

  1. Ach, Eure Kaffeetafel sah ja wundervoll aus!
    Wie schön, dass man so ein tolles Fest als gute Erinnerung abspeichern kann :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen