♥ Mama-Tochter-Kleid ♥

Das war ein Herzenswunsch, den ich mir da erfüllt habe - ein Mama-Tochter-Kleid. Jetzt hat Lucia auch endlich die Größe dazu und ich konnte uns beiden ein Kleid ganz im Partnerlook nähen. Hach - Nähen ist einfach toll, oder ;-)

Vom Schnittmuster her habe ich zwar noch nicht das gleiche Model genäht - aber ich habe zumindest schon mal die selben Stoffe verwendet. Aber Lucia hat jetzt langsam eine Größe erreicht - wo es schon richtig tolle Mama-Tochter-Schnittmuster gibt. Mir schwirrt da schon wieder ein neues Mama-Tochter-Projekt im Kopf herum -  Fortsetzung folgt ;-)

Doch nun zu unserem ersten Mama-Tochter-Kleid:

Ich habe für mich mein absolutes Lieblings-Schnittmuster gewählt - was zum Glück auch noch Stilltauglich ist ;-) "JOANA" von farbenmix nach einem Design von Jolijou

Also dieser Schnitt ist einfach toll - der macht alles mit - Schwangerschaft - Stillzeit - die Zeit nach der Geburt, wenn die Figur noch nicht  wieder ganz "die alte" ist etc.... Und das beste - er ist schnell genäht und schaut einfach toll aus - immer wieder - egal welche Variante man näht.

Für Lucia habe ich ein bisschen "gebastelt" was den Schnitt angeht. Das Grundmodel ist eine Tunika aus der aktuellen Ottobre 1/2014 - eine Tunika ohne Ärmel. Ich habe dann einfach ein paar Ärmel "rangebastelt" ;-)

FERTIG - unsere erste Mama-Tochter-Kombi !!!









Ich wünsche Euch eine schöne, kreative Woche ...

Ganz, ganz liebe Mama-Tochter-Grüße ;-)

Eure Michaela

Kommentare

  1. Morgen liebe Michaela,

    Ihr beide schaut so toll aus.
    Drück euch ganz toll.

    Eure Simone

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht seeeeehhhrr süß aus !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. was für schöne Bilder und die Klamöttchen stehen euch beide super gut :) bin schon aufs nächste Projekt gespannt :))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder!
    Einfach toll ein Mädl zu betüddeln

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie niedlich! Das ist schon ein echt süßer kleiner Spatz. Und in diesem Kleidchen.... zuckersüß!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen