Weihnachtsendspurt Teil 2 ...

Hier nun - wie beim letzten Post versprochen - die letzten Weihnachts-Wunsch-Erfüller - die ich in den letzten Tagen genäht habe.

Es ist eine kunterbunte Mischung aus Zipfelpullis, Shirts, Kissen, Taschen und Schuhen - und gerade diese Abwechslung hat mir beim Nähen soviel Spaß gemacht  ;-)

... aber seht selbst ...

Hier die zwei Zipfelpullis - endlich durfte ich mal wieder die tollen "Knubbelkisten" vom lieben Evchen sticken. Und falls ihr Euch wundert - JA - das zweite Model ist für ein Mädchen. Sie hat sich ausdrücklich einen Traktor vorne drauf gewünscht und BITTE KEIN ROSA - lieber blau und grün ;-)







Eine kleine Stammkundin - die nicht so gerne die Zipfelkaputzen mag - hat sich zwei Shirts gewünscht - mit einem Esel und mit einem Pferd. 

BITTE SCHÖN - diesen Wunsch habe ich ihr doch gerne erfüllt ;-)






Ein Mini-Kleidchen war auch gewünscht - für eine kleine, süße frisch geborene Prinzessin. Da die kleinen Mäuse aber so schnell wachsen, habe ich gleich etwas größer genäht - Gr. 74. Schnittmuster ist aus der "Zwergenverpackung VOL. 1" von Farbenmix. Hier habe ich das Shirt etwas A-förmig nach unten hin verlängert zugeschnitten.



Immer wieder ein tolles Geschenk - kunterbunte, ganz individuelle Kissen.



Und das habe ich auch schon lange nicht mehr genäht - Kindergartenrucksäcke - auch hier individuell nach den Wünschen der Kinder bestickt.




Zu diesen süßen Baby-Schühchen muss ich Euch kurz was erzählen. Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch ;-) Ich war lange auf der Suche nach ein paar Baby-Schuhen für unsere kleine Lucia. Sie sollten die Füße warm halten und - was GANZ wichtig ist - auch an den Füßen bleiben - trotz wildem Strampeln, Krabbeln, Rollen etc.... Und genau da liegt das Problem - sämtliche Modelle, die ich gekauft habe - sind genau an diesem Punkt gescheitert. Also habe ich einfach selbst einen Prototyp genäht (Bilder zeige ich Euch ein anderes Mal).

Eine Freundin hat das gesehen und sofort ein Model bei mir geordert - für das Baby einer Freundin - einen kleinen Jungen.

Hach - ich bin so verliebt in diese Schühchen ;-)




So - doch nun beendet ich meine Bilderflut für heute und wüsche Euch noch einen wunderschönen Abend ;-)

Ganz, ganz liebe Grüße
Eure Michaela

Kommentare

  1. Liebe Michaela,
    Deine Shirts sind ja wunderschön geworden, so wie alles andere, das Deiner Nadel entsprungen ist. Einfach toll. Aber Du hast auch ein Händchen fürs Fotografieren, oder? Suoer.
    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen