♥ Hallo Herbst ♥

Pünktlich zum windigen nass-kalten Schmuddel-Herbst-Wetter sind die ersten kuscheligen Herbstsachen für Lucia fertig geworden.

Die kleine Maus wächst sooooo schnell - da war dringend Nachschub im Kleiderschrank angesagt. Mit ihren 4 Monaten ist sie echt groß (bei der letzten U-Untersuchung ist sie weit über die "Normlinie" rausgeschossen ;-). Ich habe ihr die Sachen schon in Gr. 74/80  genäht - somit passen sie hoffentlich ein bissl länger.

Schnittmuster - wie immer - die "Zwergenverpackung" von Farbenmix. Ich habe den Pullover-Schnitt einfach in der Länge noch ein bissl nach unten hin A-förmig ausgestellt. Somit sind die Pullover momentan eher kleine Sweat-Kleidchen und wachsen ein ganzes Stück weit mit ;-)

Zu den Stoffen: die beiden ersten Modelle habe ich aus wunderschönen, kuschelig angerauten Sweat-Stoffen von Hilco genäht -  die Ärmel jeweils passend dazu aus den tollen Simply-Apples-Jerseys von Susanne.







Der dritte Pulli ist ein kuscheliger Zipfelpulli aus Fleecestoffen - auch hier wieder in der Länge etwas länger zugeschnitten - somit geht er schön über den Popo und hält Lucia kuschelig warm ;-) So einen Pulli haben wir dringend gebraucht - denn Lucia schaut ihren großen Brüdern gerne bei den Fussballspielen zu - oft auch bei kaltem Wetter.




So - ein Anfang ist gemacht - mehr Herbst-Kuschel-Teilchen werden folgen. Ich habe schon jede Menge Ideen im Kopf - auch für die Jungs ;-)

Alle Stoffe sind wie immer in meinem Online-Shop erhältlich. Demnächst gibts auch endlich mal wieder ein Shop-update! Viele neue Produkte warten schon sehnsüchtig darauf, endlich ONLINE zu gehen ;-)

Lasst es Euch gut gehen und genießt den Herbst - auch wenn er manchmal trüb und regnerisch ist. Ihr wisst ja - es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung ;-)

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela

Kommentare

  1. Ach Micha, die sehen so tolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll aus, zum verlieben.

    Jetzt kann der Herbst nur schöner werden.

    Ganz liebe Grüße deine Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela,
    ist der Pulli auch aus der Zwergenverpackung? Vol I oder II? Die Shirtkleidchen sind wirklich zuckersüß. Der Baum gefällt mir super mit seinen kleinen Details und auch die Wolke mit dem Vogel. Toll. Darf ich mir davon vielleicht was abgucken? Meine Maus ist gerade zwei Monate alt und braucht auch dringend neue Kleidung.
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janina,

      naklar - Du darfst Dir gerne was für Deine kleine Maus abgucken ;-) Der Zipfelpulli ist auch aus der Zwergenverpackung Vol. I. Alle drei Sachen habe ich nach dem Pullover-Schnitt genäht - die beiden ersten ohne Kaputze und den letzten dann mit Zipfelkap. Wie schon geschrieben habe ich alle 3 Modelle nach unten hin leicht verlängert und etwas A-förmig ausgestellt. Wenn Deine Maus 2 Monate ist - da wirst Du dann eine Nummer kleiner brauchen - also 62/68. Aber das Schöne am Selbernähen ist ja, dass man die Schnitte individuell anpassen kann ;-) Viel Spass beim Nähen und GGLG Michaela

      Löschen
  3. Sehr schicke Outfits!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen