Wickelmaus - Simply Happy


Da wir ziemlich oft unterwegs sind, habe ich nach einer praktischen Windeltasche und Wickelunterlage gesucht. Fündig bin ich dann HIER bei Karierte Maiglöckchen geworden. 

Da gibt es das tolle eBook "Valerie Wickelmaus"  - es vereint meine beiden Wünsche gleich in einem - denn es ist eine Wickelunterlage mit integrierter Windeltasche - PERFEKT !

Valerie ist wirklich das was es verspricht:

- hübsch
- praktisch
- einfach handzuhaben

Man merkt gleich -  hier war eine Mama am Werk, die genau weiß, worauf es beim Wickeln unterwegs ankommt ;-) 

Valerie ist nämliche eine praktische Wickelunterlage, in der man Windeln, Feuchttücher, Cremchen, Müllbeutel etc. verstauen kann. Jetzt im Sommer passen sogar noch ein paar dünne Wechselklamotten mit rein ;-)

Man öffnet die Wickelunterlage einfach mit einem Klettverschluss und sofort liegt sie vor dir -  einsatzbereit. Mit vier Taschen zum Verstauen und weichem Volumenvlies gefüttert.

Beim Einpacken geht es genauso schnell - nur rückwärts. 
Zur Not geht alles mit einer Hand - ich habs ausprobiert - klappt wirklich. Dank der Nähte an den Kanten ist das Zusammenklappen total einfach.

Genäht habe ich das ganze aus Happy und Simply Stoffen von Frau Hahaell - gefüttert mit einem nicht zu dicken Volumenvlies.

Aber seht selbst ...












Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit unserer Wickelmaus - simply happy - denn nach dem Wickeln kann man dann auch noch schön darauf liegen und Strampeln und Spielen uuuuuund ganz zum Schluss - Füsse kitzeln ;-)

Ich habe auch noch eine andere Windeltasche genäht - die zeige ich euch dann aber beim nächsten Mal - denn ich glaube - ich muss mal wieder Wickeln gehen ....

Liebe Grüße und eine schöne Woche,

eure Michaela mit Wickelmaus Lucia ;-)


Schnittmuster "Valerie Wickelmaus": Karierte Maiglöckchen von HIER
Schnittmuster Hose: aus der Zwergenverpackung Vol. II von farbenmix
Stoffe: aus dem Herzenswerk


1 Kommentar

  1. Super süß dargestellt das ganze, hatte grad ziemlich viel Freude beim betrachten deines Posts! Die kleine Maus und die Wickelmaus sind aber auch zauberhaft :)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen