♥ 3 Monate ♥ Neue Lieblingshose ...

... und schon wieder ist ein Monat rum !  3 Monate - 1 Vierteljahr !

Ehrlich, mir geht das viel, viel zu schnell. Ich möchte am liebsten die Zeit anhalten - jeden Augenblick, jedes Lächeln, jeden Laut von unserer kleinen Prinzessin einfach festhalten und nie, nie mehr loslassen ;-)

Zur "Feier des Tages" gab es auch gleich eine neue Lieblingshose - dazu aber ein paar Worte mehr:

Ich war auf der Suche nach einem Hosenschnitt für die kleine Maus. Aber nicht IRGENDEIN Schnitt - nein - ich hatte da schon meine ganz speziellen Wünsche und Vorstellungen. Es sollte eine Art Strampler sein - denn in diesem Alter trägt man die Kleinen ja oft noch rum und die Kleidung "wurschtelt" sich dabei immer so zusammen (z.B. auch die Kleidchen - obwohl ich die ja soooo süß finde ;-). ABER die herkömmlichen Strampler mag ich nicht - die sehen so -  hmmm - wie soll ich sagen - so altmodisch aus. Ich wollte irgendwie sowas wie eine Latzhose - aber doch eher Mädchenhaft.

Kurz und gut - ich bin natürlich fündig geworden - und zwar bei Farbenmix. Dort gibt es ein gaaaaaaaaaaanz tolles ebook von Liepsch - "mieke" heißt es und hat mich gleich begeistert. Genau danach habe ich gesucht ;-)

Und so ist sie entstanden - meine erste mieke - aus einem feinen, dünnen Babycordstöffchen, den ich hier bei der lieben Susanne in Bayreuth gekauft habe (winke, winke ;-)

Ich bin hin und weg - der Schnitt geht sooooo schnell zu nähen und schaut dann auch noch so toll aus UND - was für mich ganz wichtig war - er lässt auch genügend Platz zum Strampeln und Spielen für so kleine, mobile Zappelmäuse - wie unsere Lucia eine ist ;-)

Aber seht selbst - auch Lucia fühlt sich pudelwohl ...







Durch die Falten vorne und hinten kann man übrigens auch ganz toll die Weite variieren - also das heißt - wenn man die Falten - so wie ich - weit nach unten hin zunäht - dann wird das Oberteil eher enger. Wer es also weiter mag - näht diese Falten einfach nur ganz kurz - fertig ;-)



Ganz toll finde ich ja auch diese langen Bündchen an den Beinen - somit wächst die Hose nämlich sehr lange mit - gerade in diesem Babyalter sehr wichtig - denn da wachsen die kleinen Mäuse ja (fast) täglich ;-)


Den Verschluss hinten am Rücken habe ich auch anders genäht als im ebook beschrieben. Da Lucia ja momentan noch viel auf dem Rücken liegt - habe ich einen Klettverschluss angenäht - damit beim Liegen nichts drückt. Diese Idee habe ich HIER beim lieben Evchen gefunden (winke, winke ;-)


Das wird auf jeden Fall nicht unsere einzige mieke gewesen sein. Auch wenn der Schnitt  eher nach einer Sommerhose klingt - ich finde man kann sie eigentlich für das ganze Jahr nähen - je nach Wahl des Stoffes ;-) Oder was meint ihr ?

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela

Kommentare

  1. Supersüß! Ich mag den Schnitt auch sehr gerne und haben ihn rauf und runter genäht, einfach so niedlich.
    Mir geht es auch so, dass ich gerne die Zeit anhalten würde, irgendwie werden sie einfach zu schnell groß.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ja,genieße die Zeit,die geht leider viel zu schnell vorbei und schwuppdiwupp sind die Kleinen groß!Leider sind meine Beiden schon 17 und 23 J.alt(jung)...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wunderschön! Ich hab Mike auch schon aus Frotte und Nicki genäht gesehen. Also absolut auch was für Herbst und Winter :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die ist einfach zucker und ja, die Zeit geht viel zu schnell vorbei. Leider.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ach Micha,

    das ist ja total Zuckersüss.

    Glaube diesen Schnitt werde ich mir für Max auch besorgen und ihn einwenig für Jungs umändern. Einfach toll geworden.

    Freue mich schon euch bald wiederzusehen.

    Ganz liebe Grüße deine Simone

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine sehr schöne 'Latzhose' geworden! Tolle Stoffe und ein super Schnittmuster! Da würde ich faast wünschen, meine Tochter würde da noch reinpassen!!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michaela,
    ich bin ganz Deiner Meinung. Es ist eindeutig ein Ganzjahresschnitt und so zauberhaft!
    Vielen Dank auch für die Inspiration, ich habe nämlich selbst eine kleine Maus Zuhause (allerdings erst 2 Wochen alt) und für die bin ich auch schon auf der Suche nach schönen Schnitten.
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    deine Mieke ist zauberhaft!
    Ich wollte dir aber noch nen anderen Tip dalassen: Bodykleid von Schnabelina
    Das ist auch ganz toll für so Kleine, wenns doch mal ein Kleidchen sein soll.

    LG
    Salo
    www.salomemyself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. absolut unglaublich niedlich! kind und hose natürlich auch :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie süß!
    Ich bin heute das erste Mal bei dir, und finde deine Sachen sooooo süß!
    Da komme ich bestimmt wieder :-)
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen