Happy - Lieblingskleid und Dekotip

Wie versprochen - zeige ich Euch heute endlich auch mal wieder etwas Genähtes - und zwar unser zur Zeit allerliebstes Lieblingskleid.

Genäht aus dem bezauberndem Happy-Jersey von Susanne. Der ist nicht nur vom Design toll - sondern auch vom Material. Der Jersey ist richtig schön luftig, leicht - nicht zu dick - gerade momentan bei diesem tollen Sommerwetter optimal. 





In das Schnittmuster aus der Ottobre 3/2013 habe ich mich auch sofort beim Durchblättern der Zeitschrift verliebt. Deshalb habe ich auch gleich 2 Kleider nach diesem Schnitt genäht ;-) 

Das Model aus dem "girliElephant"-Jersey von Pamela habe ich gleich eine Nummer größer gemacht - die kleinen Mäuse wachsen in dem Alter ja soooooo schnell. 

Ich habe den Schnitt auch ein bissl abgeändert - z.B. die Kaputze - die habe ich in eine kleine Zipfelkaputze verwandelt ;-) Ansonsten sind die Stoffe so schön, dass man da gar nicht viel "Schnick-Schnack" noch drauf nähen oder applizieren muss.



Und hier noch ein klitzekleiner Dekotip: beim Streichen von Lucias Wickeleck habe ich nach einer Borte gesucht, die ich zwischen den beiden Farben oben und unten anbringen kann. Da ist mir spontan eingefallen, dass ich doch mal irgendwo vor einiger Zeit in einem Blog die Idee mit dem Webband gesehen habe (sorry, ich weiß jetzt leider nicht mehr, welcher Blog das war). 

Also habe ich meine Bänder alle geholt - rangehalten was passt - und mich dann für das wunderschöne Webband "girliElephant" von Pamela entschieden.

Festgeklebt habe ich das ganze dann ganz einfach mit dem "Stylefix" - Klebeband von Farbenmix. Ich bin begeistert - das ging so schnell - ruckizucki - und schaut einfach unheimlich schön aus. 

Bei Gelegenheit zeige ich Euch dann mal das komplette Wickeleck - da habe ich nämlich auch noch einiges genäht ;-)



Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenstart und allen, die bereits Ferien haben eine tolle Zeit. Wir müssen hier in Bayern leider noch warten ...

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela

Schnittmuster Tunika/Kleid: Ottobre 3/2013
Stoffe und Webband : Herzenswerk
Klebeband "Stylefix": Farbenmix

Kommentare

  1. Zauberhafte Kleidchen, die Kleine ist ja sooo süß!!! Danke auch für den Tipp, stimmt eigentlich :)

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das Happy-Kleidchen gefällt mir sehr! Die Idee mit der Webbandwandverschönerung ist auch ganz toll!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön! Beide Kleidchen sind einfach zauberhaft und ich überlege selbst schon immer fieberhaft wo ich das mit dem Webband auf diese Weise machen könnte. Das ist so eine schöne Idee!

    Viele herzliche Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  4. Beide Kleidchen sind wunderschön, aber das Happy Kleid ist auch mein Favorit... sieht so richtig toll nach Sommer aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen