Frühling im Nähzimmer ...

Ich freue mich sehr, das Sonja von kunterbuntdesign die liebe Susanne nun doch noch überzeugen konnte - die wunderschönen Dutch-Love-Blümchen gibt es ab sofort auch als einzigartige Stickserie.

Und sie kam gerade zur rechten Zeit - sehnen wir uns momentan doch alle sehr nach Frühling, schönem Wetter, Sonne und bunten Blumen. Bis die Natur so weit ist - holen wir uns den Frühling einfach selbst ins Haus - bzw. ins Nähzimmer ;-)

Bei mir sind die zauberhaften Blümchen auf einigen Babysachen gelandet - denn meine Stoffresteverwertung ist noch nicht beendet. Neue Hilco/Hamburger Liebe-Stoffe und neue Stoffe von lillestoff werden auch bald geliefert - also muss Platz her in meinen Stoffregalen.



Das Schnittmuster für diese Jersey-Sommerkleidchen ist das Shirt aus der farbenmix Zwergenverpackung - einfach leicht abgeändert: die Ärmel weggelassen und wie den Halsausschnitt mit einem Jerseystreifen versäubert und den Schnitt nach unten hin ganz leicht ausgestellt und um ca. 3 cm verlängert zugeschnitten - fertig.







Schnittmuster für die Jerseyhosen ist die Kuschelhose "Knuffelhose" von farbenmix aus der Zwergenverpackung Vol. 2. Ich finde den Schnitt toll - vor allem mit dem Bequem-Bündchenbund und den "Mitwachsbündchen" an den Beinsäumen.


Auch bei diesem Kleidchen habe ich das Zwergenverpackung-Shirt als Grundlage genommen - die Ärmel kurz und den Schnitt wieder leicht ausgestellt zugeschnitten.





Und ist bei Euch im Nähzimmer auch schon der Frühling eingezogen?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende ;-)

Ganz, ganz liebe Frühlingsgrüße
Schnittmuster Shirt: "Zwergenverpackung" von farbenmix
Schnittmuster Jersey-Kleid: Schirt aus "Zwergenverpackung" von farbenmix - leicht abgeändert
Schnittmuster Jerseyhose: "Zwergenverpackung Vol. 2" von farbenmix
Stickdatei: "dutchlove" von kunterbuntdesign - Designvorlage Susanne Firmenich - Hamburger Liebe
DutchLove-Jersey-Stoffe: aus dem Herzenswerk

Kommentare

  1. Superschön! Besonders die unterste Kombi. Die Dutch- Love Stoffe sind einfach nur toll. Und dass es jetzt noch passende Stickdateien gibt, auch!

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön alles!!!

    Das verlängerte Oberteil finde ich toll!
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Wundeschöne Dinge hast du da gezaubert!!!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön ... und so niedliche kleine Teilchen! Da bekomme ich richtig Lust darauf, auch Babysachen zu nähen. Leider hab' ich aber kein Baby.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. So viele schöne Babysachen...wer soll die denn alle anziehen???

    AntwortenLöschen
  6. Oh toll da bekommt man ja richtig Lust auf Frühling! Ich glaub ich setzt mich schnell mal hinter mein Maschienchen *gg*
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Hast du toll gemacht Micha, du hast schon soviele Aufträge abgearbeitet, komme garnicht hinterher ;o)))) glaube du musst mir einwenig Arbeit abnehmen, du hast momentan wieder ein Nähvirus und wir ein Erkältungsvirus.....

    Winke , winke bis Mittwoch da legen wir wieder richtig los....

    Lg simone

    AntwortenLöschen