Neues Jahr, neue Projekte, neue Herausforderungen ...

Auch wenn das neue Jahr bereits ein paar Wochen alt ist - ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, kreatives neues Blog-Jahr !

Wie es mein Post-Titel bereits verrät - bei mir gibt es dieses Jahr viel, viel Neues - neue Projekte stehen an und einige davon sind eine wirklich große Herausforderung für mich. Leider kann ich Euch heute noch nichts verraten - aber ihr dürft gespannt sein, was es dieses Jahr so Neues aus dem Hänsel & Gretel Märchenland zu berichten gibt ;-)

Begonnen hat mein Jahr - wie so oft - erst einmal mit Ordnungs-Aufräum-Chaosbeseitigungs-Arbeiten. Ich habe mal kräftig "Inventur" gemacht, was mein Stofflager betrifft - meinen Online-Shop aufgefüllt (zumindest habe ich damit begonnen ;-)

Wahnsinn, wie viele Mengen Stoff sich doch mit den Jahren so ansammeln, oder ? Und dann kommen immer wieder neue, tolle Stoffe auf den Markt, denen man einfach nicht widerstehen kann ;-)

Das Aufräumen war dann doch ziemlich öde und ich musste zwischendrin mal ein bissl was Nähen. Denn bei der Inventur habe ich gemerkt, welche Mengen an Stoffresten ich doch habe. Zum Glück hat mir meine liebe Näh-Freundin Simone auch einiges davon abgenommen (winke, winke nach Kulmbach ;-)

Bei meiner kreative Resteverabeitung ist dann folgendes herausgekommen:

klitzekleine Mini-Babyshirts (Gr. 50/56) - 
die sich übrigens auch hervorragend als Geburtstagsgeschenk für kleine Puppenmamas eignen.








Nach dem Nähen ging es dann weiter mit den Stoffen - die ersten Stoffe der neuen Hilco Frühjahrs-Kollektion sind eingetroffen. Herrlich - diese kunterbunten Farben sind bei dem trüben Wetter in letzter Zeit richtig "Balsam für die Seele" ;-)




Außerdem habe ich es ENDLICH geschafft, die bezaubernden Hilco Dutch Love Jerseys nach dem Design von Susanne (Hamburger Liebe) online einzustellen. Sie sind bereits im Dezember letzten Jahres gekommen, aber durch das Weihnachtsgeschäft und die Weihnachtsmärkte bin ich einfach nicht dazu gekommen.

Aber dafür gibt es sie jetzt - und ich finde, auch diese Stoffe sind absolut Frühjahrstauglich.



So - das war er - mein erster Post im Jahr 2013.


Bleibt gesund und munter - ich freue mich auf ein neues kreatives Blogger-Jahr mit Euch ;-)))

Ganz, ganz liebe Grüße
Eure Michaela


Schnittmuster Babyshirts: Zwergenverpackung Vol.I von farbenmix
Stoffe Babyshirts: Reste und aus dem Herzenswerk
Stoffe neue Hilco Frühjahrs-Kollektion: Herzenswerk
Dutch Love Jersey Stoffe: Herzenswerk

Kommentare

  1. die sind ja sooo lieb geworden die Shirts...und die neuen Stoffe...ahhhh ein Traum!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja zucker zucker süss *schmelz*
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  3. huhu die sind ja süss, aber ich finde sie garnicht im online shop, glg jaike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    so süß die kleinen Shirts und so kunterbunt.
    Alles Liebe
    Sophia

    AntwortenLöschen
  5. So viele süße kleine Shirts, toll! Hach, Frühling...

    GLG Bea

    AntwortenLöschen