Für Peer ...

Heute ist wieder mal so ein Tag, wo ich meinen Job wirklich liebe. Warum ? Das mag ich Euch gerne erklären:

Als ich diesen Auftrag heute genäht habe - da bin ich doch tatsächlich ein bisschen sentimental geworden. Es ist ein Geburtstagsshirt für einen kleine Mann, der in den nächsten Tagen seinen 4. Geburtstag feiert. Fast schon traditionell hat sich seine Mama wieder ein "Hänsel & Gretel - Geburtstagsshirt" gewünscht. Wie immer sehr individuell - mit vielen kleinen, liebevollen Details, die genau auf den kleinen Mann zugeschnitten sind.

Als ich nun so über dem Zuschneiden, Nähen, Sticken und Applizieren war - musste ich an die letzten Geburtstagsshirts denken, die ich auch schon für den kleinen Peer nähen durfte. Und da - ja da - bin ich ein bisschen sentimental geworden. Denn es ist ein tolles Gefühl - für Menschen, die man ja nicht persönlich kennt - zu einer "Tradition" geworden zu sein. Das ehrt mich sehr und macht mich unheimlich glücklich ;-)))))

Und bei all diesen Glücksgefühlen hab ich auch an die vielen Diskussionen und Überlegungen gedacht - zum Thema: rentiert sich das ganze denn eigentlich - also die Näherei, die vielen Stunden, die man an diesen individuellen Sachen sitzt ? In vielen Blogs lese ich das ja auch regelmäßig und ich mach mir diesbezüglich selbstverständlich auch so meine Gedanken.

ABER - heute ist mir wiedermal eins bewusst geworden: ja - es stimmt, man verdient nicht viel daran - verglichen mit dem Arbeitseinsatz, den vielen Stunden, den Materialkosten etc.... Trotz allem mag ich es nicht mehr aufgeben - schon alleine wegen diesem tollen Gefühl, was ich da heute wiedermal habe ;-) 

Ehrlich - das ist mir viel, viel mehr Wert - als alles Geld der Welt !

So - jetzt aber genug mit den Sentimentalitäten - hier kommen die Bilder ;-)))))










Liebe Sinja - vielen, vielen Dank, dass ich auch dieses Jahr - zum nun schon 3. Mal - das Geburtstagsshirt für Peer nähen durfte !!!!! Ich wünsche Euch einen tollen, unvergesslichen 4. Geburtstag und Peer viel, viel Gesundheit, Freude und Zufriedenheit ;-)

Und Euch wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende !

Ganz, ganz liebe (immer noch sentimentale ;-) Grüße
Eure Michaela

Nachgereicht ....

Da ich in letzter Zeit leider viel, viel zu selten zum bloggen komme - gibt´s heute für Euch ein paar Bilder nachgereicht. 

Benjamin hatte Geburtstag und mein Großer auch ....

... für Benni gab´s wieder ein "traditionelles" Geburtstags-Shirt ....


Schnittmuster Shirt: "Xater" von farbenmix
Stoffe: Piratenjersey Michas Stoffecke, Streifenjersey von hier


Natürlich haben wir kräftig gefeiert, geschlemmt, getanzt, gesungen und viel, viel gelacht ;-)


kunterbunte Melamin Becher: rice - von hier


Tja und DAS hätte ich nicht gedacht - dass ich für meinen Großen nochmal eine Hose nähen darf - gewünscht war eine rote, enge Jeans ..... passt perfekt - ich bin begeistert ;-)



Schnittmuster Hose: Röhrenjeans "Kati" von farbenmix


So und da wir dieses Jahr ein ereignisreiches Jahr haben - liegen die nächsten Feste schon wieder vor uns ;-)))


Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela

Ein Herzenswunsch ....

... geht heute in Erfüllung ;-)


Seit einer kleinen Ewigkeit nun, rede ich hier in meinem BLOG und auch so im "reellen" Leben von meinem neuen Onlineshop.

Und heute

ENDLICH ENDLICH ENDLICH

kann ich Euch sagen, dass er soweit fertig ist, online zu gehen.

Ich bin soooooo HAPPY und freue mich, es geschafft zu haben. Denn, ihr glaubt es kaum, wie viel harte Arbeit dahinter steckt - wie viele Abende/Nächte ich vor dem Rechner saß - wie viele Niederlagen ich zwischendurch immer wieder einstecken musste, weil das System nicht so wollte, wie ich es gerne haben mag etc... 

Naja und das alles ist auch noch so "ganz nebenbei" entstanden - neben meinen vielen Näh-Aufträgen, meiner Hausarbeit, meinen Kindern etc. Zum Glück habe ich tatkräftige Unterstützung bekommen - von meinem Mann und meinem Schwager, denn was das Programmier-technische angeht - das ist dann doch nicht so ganz mein Ding - da habe ich mich lieber an meine Maschinchen gesetzt ;-)))

Aber nun endlich - sind all der Ärger vergessen - obwohl es selbstverständlich weiterhin noch viel, viel Arbeit an dem Shop gibt. Von daher: seit nicht zu "streng" mit mir - ich werde (fast) täglich weiter daran arbeiten - ihn noch weiter ausbauen - verbessern - korrigieren - Bilder neu bearbeiten - Tippfehler ausbessern etc. Gerne nehme ich Eure Kritik entgegen ;-)))

Doch nun genug geredet - schaut selbst - klickt Euch durch - ich freu mich auf Euch ;-)))






Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela


Freche Früchtchen

Kaum ist er da - der FRÜHLING - lassen auch sie sich blicken -
die kleinen frechen Früchtchen ;-)

Sie tummeln sich - lustig und frech - auf kunterbunten Shirts und machen es sich gemütlich - auf kuschelweichen Krabbeldecken .....















Und - sind sie auch schon bei Euch angekommen - diese kleinen, frechen Früchtchen ???


Ganz, ganz liebe und sonnige Frühlingsgrüße

Eure Michaela

Mädchenfrühling

Wie ihr seht - ich gebe nicht auf !!!!

Solange sich der Frühling draußen nur ganz, ganz zaghaft zeigt ....
.... geht`s bei mir im Nähzimmerchen kunterbunt weiter ;-)









Ich wünsche Euch eine schöne Zeit - genießt den ankommenden Frühling ;-)

Liebe Grüße

Michaela 



Die kleine, freche Piratenbraut ...

.... ist auch auf der Suche nach dem Frühling.

Und so hat sie sich auf die Reise gemacht ..... mit Ihrem Piratenschiff das weite Meer erkundet, vorbei an wilden Tieren und wunderschönen Blumenfeldern.

Aber seht selbst ;-)














Und wie schaut´s bei Euch mit dem Frühlings aus ? Zeigt er schon seine ersten Boten oder liegt er auch noch im Winterschlaf ?

Sonnige Grüße 

Eure Michaela

Frühlingsboten

Bei mir im Nähzimmerchen zeigen sich schon die ersten Frühlingsboten .....










Vielleicht schaffen sie es ja - den Frühling endlich aus dem Winterschlaf zu locken ?

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Wochenstart !

Liebe Frühlingsboten-Grüße ;-)

Eure Michaela