Best of 2011

Wie viele von Euch - habe auch ich die freien Tage genutzt, um einmal in Ruhe nachzudenken, was ich dieses Jahr alles so genäht habe. WAHNSINN - wenn man das alles mal so "auf einem Haufen" sieht, oder ;-)

Mir ist es ziemlich schwer gefallen - ein "BEST OF - Album" zu erstellen - denn irgendwie hängt man ja an jedem genähten Teil - also mir geht das zumindest immer so.

Aber seht selbst - das hier sind einige meiner "Lieblingsstücke" von 2011:





Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei all meinen Kundinnen und Kunden bedanken, die auch in diesem Jahr wieder fleißig bei mir bestellt haben. Vielen Dank für Eure Geduld - denn nicht selten musstet ihr etwas länger auf die Teile warten. Aber dafür sind sie alle mit viel, viel Liebe entstanden - und das braucht eben seine Zeit ;-)

Ein großes Dankeschön auch an meine Neukunden - viele sind mir aus meiner kurzen Ladenzeit in Kulmbach treu geblieben - darüber freue ich mich natürlich ganz besonders ;-)))

Und natürlich ein dickes DANKESCHÖN nach Heidelberg - auch in diesem Jahr habe ich wieder viele Modelle aus meiner Hänsel & Gretel Kollektion für das "Glückskind" genäht - viele, viele Geburtskissen und individuelle Einzelstücke sind entstanden. Liebe Petra ich freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr mit Dir ;-)))))

Für das neue Jahr habe ich mir einiges vorgenommen - einige neue Projekte liegen an, auf die ich mich sehr, sehr freue - lasst Euch überraschen !!! Ganz oben auf meiner Liste steht natürlich mein Online-Shop - auf den auch schon viele von Euch sehnsüchtig warten ;-))) Aber er steht quasi schon in den Startlöchern - noch ein bisschen Feinschliff und dann kann ich ihn frei schalten.

Ein dickes Dankeschön auch an alle treuen Leser von meinem Blog !!! Ich freue mich immer sehr, Eure lieben Kommentare zu lesen und hoffe, dass ihr auch im kommenden Jahr wieder fleißig bei mir vorbei schaut - denn ohne Euch wäre mein Blog ziemlich wertlos !!!!

DANKE ;-)))))))

Ich wünsche Euch allen da draußen ein wundervolles und vor allem gesundes, neues Jahr !!! Ich freue mich schon auf ein neues Jahr mit Euch, Euren kunterbunten Blogs, Euren bezaubernden Bildern, Euren immer wieder kreativen Ideen .... und .... und .... und

Lasst es Euch gut gehen und feiert morgen schön !!!!

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela

Frohe Weihnachten !!!!



Ich wünsche ALLEN ein besinnliches, gemütliches, himmlisches, genüssliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben !!!!

Genießt diese zauberhafte Zeit zusammen und lasst es Euch gut gehen ;-)

Ganz, ganz liebe Weihnachtsgrüße

Eure Michaela

Let ist snow, let it snow, let it snow ;-))))

Passend zum derzeitigen Wetter - ist heute dieser "frostig - freche" Auftrag fertig geworden.

Auch ein Kundenwunsch - der hoffentlich dem kleinen Luca gut gefallen wird ;-)




Schnittmuster: "Imke" von farbenmix
Applikationen: © Hänsel & Gretel
Stickdatei "Winter" von HUUPS


Und wie schaut`s bei Euch aus mit Schnee ???
Also bei uns hier sind die Aussichten auf weiße Weihnachten sehr, sehr gut ;-))))


Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela

Kuschel-Piratenbraut

Auch kleine, wilde Piratenbräute mögen es ab und zu mal gaaaanz kuschelig ;-)))

Deshalb ist dieser Kuschel-Zipfelpulli hier entstanden - aus kuschelweichen Fleece-Stoffen in kunterbunten Farben.

Ich hoffe, er bringt der kleinen Piratenbraut viel, viel Freude, wenn er unter dem Christbaum liegt ;-)))






Schnittmuster: "Bea" von farbenmix
Applikationen: © Hänsel & Gretel



So - für mich heißt es nun ENDSPURT - die letzten Aufträge liegen schon unter der Maschine !!!!

Ich wünsche Euch allen eine kunterbunte Woche ;-)

Ganz, ganz liebe Piratengrüße

Eure Michaela

Rudi ...

... the red-nodes reindeer ... Ups !!!! Falscher Text ;-)))

"RUDI" - heißt nämlich ein ganz tolles eBook von lillesol & pelle. Eigentlich ist es ja ein Schnittmuster für einen Kindergarten-Rucksack. Aber man kann es ganz leicht in eine Tasche umwandeln - so wie ich das gemacht habe. Zusätzlich habe ich es noch so abgeändert, dass der Reißverschluss durch den Taschendeckel abgedeckt ist - so wollet es meine Kundin gerne haben ;-)

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen - die Bilder zeigen Euch viele Details ;-)

Zusätzlich wurde noch ein Stiftemäppchen gewünscht - ganz klar - das habe ich wieder nach dem wunderschönen eBook von Sabine genäht !!!!

Die kleine TaTü-Tasche gab`s noch gratis von mir dazu - der kleine Stoffrest hat perfekt dafür gereicht ;-)











So - bei mir neigt sich die "Weihnachtsproduktion" auch langsam dem Ende zu !!!!! Ein paar Kundenwünsche sind diese Woche noch fertig geworden - aber davon berichte ich Euch das nächste Mal ;-)

Jetzt gehe ich erstmal gemütlich in`s 4. Adventswochenende und genieße die Zeit mit meiner Familie. Bei und hat es heute auch endlich richtig viiiiiieeeel geschneit ;-))))))))

Habt auch ihr eine besinnliche Zeit !!!

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela

Weihnachten ist toll .....

.... denn dann bekommt man sooooo liebe Geschenke ;-))))

Heute zum Beispiel habe ich ein wunderschönes Päckchen von einer ganz, ganz lieben Kundin bekommen, über das ich mich so sehr gefreut habe !!!

DANKE liebe Ulrike ;-)))))))))))

Schaut mal:
so viele, wunderschöne, kunterbunte Fröbelsterne - in groß und klein - die ich so, so gerne habe - die werden dieses Jahr auf jeden Fall einen Ehrenplatz auf unserem Christbaum bekommen !!!



Morgen zeige ich Euch dann, was ich diese Woche genäht habe - hier nur mal ein kleiner "Vorgeschmack" ;-)))



Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela

Winterzeit = Kuschelzeit

Daher sind diese Woche noch ein paar Kuschel-Huschel-Lieblingsteile entstanden.

Kuschelwarme Tunikas aus Fleece - mit Kaputze oder ohne - mit bunten Applikationen - einfach zum Reinschlüpfen, Drüberziehen - Einhuscheln und Wohlfühlen ;-)))








Schnittmuster: "Amelie" und "Svenja" von farbenmix
Stickdatei Pferd von kunterbuntdesign
Applikationen: © Hänsel & Gretel


Und die beliebten Schlauchschals dürfen natürlich auch in diesem Winter nicht fehlen !!! Auch ein "Bestseller" bei meinen kleinen Kunden ;-))))




Ich wünsche Euch allen ein kuscheliges Adventswochenende ;-)

Ganz, ganz liebe Grüße
Eure Michaela

Lieblingsmotiv

Die Trachten-Ziege von mymaki ist eindeutig ein Lieblingsmotiv meiner Kunden in diesem Jahr.

Dieses Mal ist sie auf einem Zipfelshirt "gelandet" ;-)))






Schnittmuster: "Imke" von farbenmix


Ganz, ganz liebe Schneesturm-Grüße

Eure Michaela

Laßt uns froh .....

.. und munter sein und uns recht von Herzen freun.

Lustig, lustig tralalalala
bald ist Nikolausabend da,
bald ist Nikolausabend da.






Ich hoffe, ihr wart alle recht brav und habt Eure Stiefel ordentlich sauber geputzt ;-)))

Wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet .....

Ganz, ganz liebe Grüße

Eure Michaela

Frech und kunterbunt

... und wieder sind ein paar Zipfelshirts fertig geworden ....

.... wie immer frech und kunterbunt ;-)







Schnittmuster Zipfelshirts: "Imke" und "Bea" von farbenmix
Piraten-Applikationen: © Hänsel & Gretel


So - und jetzt geht`s ab in´s Wochenende ;-)))))

Ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches und ruhiges 2. Advents-Wochenende !!!!

Liebe Grüße

Eure Michaela