Kunterbunte Unikate ....

... für kleine Piraten, Ritter und Piratenbräute sind dies Woche in meiner kleiner "Hänsel & Gretel-Werkstatt" entstanden. Das triste grau-in-grau da Draußen hat mich dazu gebracht, gaaaaanz tief in die bunte Stofftruhe zu greifen - Oder vielleicht bin ich auch immer noch im Farbrausch, nachdem ich mir DAS BUCH jeden Tag wieder anschaue ;-))))

Auf jeden Fall habe ich mich in den letzten Tagen tüchtig ausgetobt - schaut selbst .....

Zunächst ein kunterbuntes Piratenshirt für einen kleinen "Captain Frechdachs" in Gr. 104/110 - ein Auftrag von einer lieben Stammkundin. Vielen Dank liebe Marion !!!!





Schnittmuster "Imke" von hier.

Und für zwei Geschwister aus Bennis Kindergarten sind diese 4 Unikate entstanden. Gewünscht waren Piraten, Ritter, Fee oder Prinzessin, Piratenbraut - und alles schön bunt. Das habe ich dann daraus "gezaubert" ;-)))

Für den großen Bruder - ein Piraten-Zipfelshirt in Gr. 134 (unglaublich er ist erst 5 Jahre !!!!! ) und ein Zipfelpullunder mit einer frechen Ritter-Applikation.





Schnittmuster "Imke" von hier.





Schnittmuster "Imke" (leicht abgewandelt) von hier.


Und für die kleine Schwester sind diese beiden süßen Teilchen in Gr. 110/116 entstanden. Ein Zipfelshirt/Tunika mit "LISA - der kleinen frechen Piratenbraut" und ein Pullunder/Tunika/Kleidchen mit einer kleinen Schmetterling-Fee und kunterbunten Frühlingsblümchen. Dieses Teil ist wiedermal ein "Ganzjahres-Teil" - jetzt als Pullunder und im Sommer dann als Kleidchen ;-))










verschiedene Schnittmuster gemixt von hier.

Heute früh als ich Benni in den Kindergarten gebracht habe - da standen die beiden - mit strahlenden Kinderaugen und haben mir stolz Ihre neuen Shirts gezeigt.

Hach - in solchen Momenten LIEBE ich meinen Job wirklich sehr ;-))))

Mit diesen Worten - habt ein wunderschönes, entspannendes Wochenende.

Bis bald wieder
Eure Michaela

Superheld Inkognito ;-)))

Ich war SOFORT in die lustigen INKOGNITIERE von Andrea verliebt - und auch meine Jungs sind begeistert und können sich gar nicht entscheiden, was ich als erstes nähen soll ;-)))

Den Anfang hat jetzt die Inkognieule gemacht - auf einem kunterbunten Sweaty für Juli. Aber keine Angst - es folgen bestimmt noch mehr Inkognishrts ;-)))))





Schnittmuster "Imke" aus dem Buch.


Jaaaaaa - auch "Schnucki" wollte aufs Bild - aber gar nicht inkognito ;-)))



Und nun kann ich Euch endlich sagen, womit "Schnucki" und ich beim letzten Post den Frühling aufwecken wollten.

........ TARATATAAAAAA .......





Sickdatei "Magic Flowers" von hier.

Es ist eine Wickeltasche - für meine Freundin Marion, die am 18. Februar die kleine Johanna auf die Welt gebracht hat - ihr 4. Kind !!!! Beim Überlegen, was ich für den neuen Erdenbürger nähen könnte, ist mir die Idee gekommen - auch mal der Mama etwas zu schenken. Die Babys werden ja meisten beschenkt, aber was ist mit uns Müttern ;-))) Eine Bekannte von mir hat sich so eine ähnliche Tasche genäht und mich somit auf die Idee mit der Wickeltasche gebracht. Sie ist sehr geräumig mit vielen Taschen Innen für jede Menge Windeln, Feuchttücher, Creme etc.... Und da sie mir so gut gefällt, habe ich mir auch gleich eine genäht - ähm natürlich NICHT als Wickeltasche - meine hat nur zwei Innentaschen ;-)))


Aber natürlich habe ich auch etwas für die kleine Johanna genäht - das habe ich mir nicht nehmen lassen, denn wann kommt man schon mal dazu, sowas WINZIGES zu nähen. Es ist eine Kombi geworden in Gr. 74 (die Kleinen wachsen ja so schnell ;-)) - bestehend aus einem Zipfelshirt und einer Kuschel-Wendehose.





Schnittmuster "Zwergenverpackung" von hier.

Heute Nachmittag haben wir sie dann im Krankenhaus besucht - hach süüüüüüüß - sogar meine Jungs konnten den Blick nicht von ihr wenden ;-)))) Es ist immer wieder Wahnsinn, wie winzig so ein Baby ist und unglaublich, dass meine Jungs auch mal so klein waren ?????



Zum Abschluß für heute gibts noch Bilder von einem "Recycle-Shirt" für meinen Großen - sein Lieblingsshirt zerschnitten und neu genäht - da werden demnächst auch noch mehr folgen, denn Kilian ist aus vielen Lieblingsshirts rausgewachsen ;-)))




Schnittmuster "Hilde" von hier.

Für uns beginnt dann morgen auch wieder der Alltag - die Ferien sind vorbei - Schule und Kindergarten sind wieder angesagt. Und auch ich werde mich wieder um meine Aufträge kümmern.

Bis bald wieder - habt morgen alle einen schönen Wochenstart !!

Liebe Grüße
Eure Michaela

3 + 1 = 4 !!!!!

HIIIIIILFE !!! WO sind bitte diese 4 Jahre hin ????? Jetzt ist mein Benni auch schon 4 geworden ... ich kann es noch gar nicht fassen.

Wir haben natürlich kräftig gefeiert und Benni war stolz wie ein kleiner König ;-))) Gewünscht hatte er sich eine Spielküche ...

Ich lasse wiedermal Bilder sprechen ;-)))







Benni mag Bambis, Fliepi & Co.... Hmmm - ob das wohl von mir "abfärbt" ????? Egal - auf jeden Fall wollte ich ihm daher das kleine, süße "Schnucki" schon lange nähen.


Als ich so beim Zuschneiden war kam mir die Idee für ein Sweatshirt für Benni - nämlich mit einer großen "Schnucki"-Applikation. Ich fragte daher ganz schnell bei der lieben Maiga nach - und - sie hat es mir erlaubt ;-)) Vielen Dank nochmals an Dich, dass ich Dein Design verwenden durfte !!! Also bitte NICHT nachnähen - das copyright liegt bei paulapü !!!! Benni hat sich jedenfalls RIESIG gefreut und mag das Shirt gar nicht mehr ausziehen ;-)))






Spiele waren natürlich auch gewünscht: Sackhüpfen, Topfschlagen, Eierlaufen & Co. ......





Meine beste Freundin HOCHSCHWANGER (das 4. Kind !!!!! ) - auch sie hat kräftig mitgefeiert. Sie wollte nämlich, dass die Wehen endlich losgehen, denn der Geburtstermin war schon vor über einer Woche. Naja, ob`s was genützt hat erzähle ich Euch dann in meinem nächsten Post ;-)))


Achja und nochwas:

"Schnucki" und ich haben den Frühling gesucht. Ja - auch ich als bekennender Winter-Fan habe langsam das ewige Weiß satt und sehne mich nach Grün, Frühling, Blumen etc. ...

Damit wollten "Schnucki" und ich den Frühling locken......






Aber auch dazu erzähle ich Euch beim nächsten Mal mehr ;-)))

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Erholung und Sonnenschein, damit ihr Eure Batterien bis Montag wieder auftanken könnt.

Ganz, ganz liebe Grüße - auch von "Schnucki" ;-)))
Eure Michaela