Rock around the clock ;-)

Nähen ist echt toll !!!!

Da der Sommer in den letzten Jahren ja nicht so ausgiebig warm war, hat sich auch meine Sommerkleidung dementsprechend angepasst. Aber dieses Jahr kann man doch öfter mal ein Kleidchen oder ein Röckchen tragen ;-)

Noch vor einiger Zeit wäre ich also losgezogen und hätte in diversen Läden geschaut und geschaut ..... Oft war ich dann doch nicht wirklich glücklich mit meiner Auswahl.

Und jetzt ???

Jetzt nähe ich mir meine Sommersachen einfach selbst ;-))) Das ist genial, denn ich kann mir die Stoffe selbst aussuchen, die Größe anpassen etc...

Daher sind in den letzten Tagen ein paar neue Lieblingsröcke entstanden - zwei davon möchte ich Euch heute zeigen.

Der Schnitt ist nicht gekauft - er ist aber ähnlich dem "Valeska" - Schnitt vom lieben Fräulein Jolijou.


Modell 1
aus einem bezaubernd schönen Rosenstoff aus der aktuellen Serie "Hilde" von HILCO







Modell 2
aus einem wunderschönen Feincordstöffchen auch von HILCO - verziert mit "LOVEchirp" aus Pimpinellahausen.





Dazu passend habe ich schnell noch ein gekauftes Shirt gepimpt - auch wieder mit "LOVEchirp" ;-)))



Nähen ist aber vor allem toll, wenn man Kinder hat - und ganz besonders dann, wenn diese plötzlich über Nacht wachsen und am nächsten Morgen glatt eine Klamotten-Nummer größer brauchen.

Aber dazu zeige ich Euch beim nächsten Mal mehr - heute nur ein kleiner Teaser ;-)))))



Ich wünsche Euch allen noch eine schönes Wochenende !!!!

Liebe Grüße
Eure Michaela

Kommentare

  1. Hallo Michaela. Die Röcke sind ja wunderschön. Vor allem der mit den Rosen hat es mir angetan. Du schreibst es ist Hilde von Hilco. Ich hab den nicht gefunden. Er sieht dem von Tilda so ähnlich. Würdest du mir verraten wo du den her hast?

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  2. ...wirklich 2 wundervolle Röcke und die Taschen finde ich so genial;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Nähen ist toll..leider auch sehr zeitfressend :-) Der Cordrock ist der Hammer.. davon hätte ich gern noch ein angezogenes Bild *lol*

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen