Feriengrüße Teil 2

So - nun sind auch bei uns bald die Ferien vorbei und wir müssen dann zum Endspurt starten- denn Anfang August sind dann erst bei uns die Sommerferien !!! Aber wir hatten ja jetzt dafür auch 14 Tage ;-))))

Neben ein paar Näharbeiten und viieeeeeel Gartenarbeit haben wir auch noch einen Ausflug gemacht - in den Leipziger Zoo. Es war der Kommunionausflug von meinem Großen - ein Wunsch von allen Kommunionkindern, denn dieser Zoo ist wirklich einmalig schön !!! Leider war das Wetter am Montag noch nicht so toll, aber es hätte auch noch schlimmer sein können ;-)
















Diese beiden Sommerkleidchen in Gr. 104 und Gr. 134 sind Anfang der Woche entstanden - da als bei uns eher noch HERBST war - so rein wettertechnisch gesehen. Und ich habe es geschafft - denn nach dem Nähen habe ich den Sommer nun endlich auch zu uns gelockt ;-)))))

Das Schnittmuster für diese Kleidchen ist ein bissl "gebastelt". Als Grundschnitt habe ich "Amelie" von hier genommen - allerdings im oberen Ärmelbereich abgeändert.







Heute kaum zu glauben - aber diese Schlauch-schnell-über-den-Kopf-zieh-Schals hat man Anfang der Woche hier bei uns noch gut gebraucht .....



So und zum Schluss - zwei DANKESCHÖN-Fotos für meine liebe Freundin Susanne (winke, winke). Sie hat für uns FliePie-Kekse gebacken und in einem Päckchen geschickt - DAAAAAANKE !!!!



Ich wünsche Euch heute noch einen schönen Sommer-Sonntag und morgen dann einen wunderschönen Start in eine neue kreative Woche.

Liebste Grüße
Eure Michaela

1 Kommentar

  1. die kleidchen sind sowas von süß! und die kekse auch, lach! schöne zoofotos und der spruch: "es hätte ja noch schlimmer sein können..." (wetter) ist sehr positiv! glg

    AntwortenLöschen