Der ERSTE Geburtstag ....

... ist ja immer etwas ganz Besonderes. Daher hatte eine Oma die wunderbare Idee, Ihrem Enkelsohn ein einzigartiges Zipfelshirt zu schenken ;-))) Und ICH habe die Ehre gehabt, dieses Shirt zu nähen - vielen Dank liebe Ingrid für den schönen Auftrag !!!!

Es ist wieder ein Piraten-Shirt geworden in Gr. 86/92 - damit der kleine Pirat noch ein bissl reinwachsen kann ;-) Verziert habe ich das Shirt außerdem mit dem frechen Kater Peppernose aus dem Hause "Pimpinella" und Sternenzahlen. Somit ist nun nicht zu übersehen, wie alt der kleine Pirat geworden ist ;-)))

Als "Zugabe" gibts von mir noch eine kleine Zipfelmütze fürs Frühjahr.....







Schnittmuster Shirt und Mütze von hier.
Stickdateien von hier und hier.

Heute ist ein wahrer Glückstag für mich ;-))) Nicht nur weil die Sonne den ganzen Tag scheint und ich es endlich mal wieder geschafft habe, ein paar Yoga-Übungen zu machen - NEIN !!!! Der Postbote hat mir das hier gebracht - ein buntes Frühlings-Bommeltuch von der lieben Dana.

Es passt perfekt zu meinem Lieblingsmäntelchen und wird nun sicher zu meinem neuen Lieblingstuch ;-) Liebe Dana - vielen, vielen Dank für die schnelle Lieferung !!!



Bommeltuch von hier.
Stickdatei auf meinem Mäntelchen von Silke (winke, winke ;-)))


Und da das Tuch eigentlich viel zu schade ist, um "nur" unter einem Mantel/einer Jacke getragen zu werden - muß eben auch noch ein neues Shirt her ;-))) Diese beiden Stoffe habe ich mir schon ausgesucht - mal schauen was ich daraus zaubern werden ......


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen wieder so einen tollen Sonnentag - ich glaube, dass brauchen wir momentan alle DRINGEND ;-)))

Liebe Grüße
Michaela

Kommentare

  1. wirklich total süß! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das niedlich! Da wird sich der kleine Mann bestimmt freuen ;D

    Diese Bommeltücher will ich auch unbedingt noch machen, steht hoooch oben auf der To-Do-Liste!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen