Superheld Inkognito ;-)))

Ich war SOFORT in die lustigen INKOGNITIERE von Andrea verliebt - und auch meine Jungs sind begeistert und können sich gar nicht entscheiden, was ich als erstes nähen soll ;-)))

Den Anfang hat jetzt die Inkognieule gemacht - auf einem kunterbunten Sweaty für Juli. Aber keine Angst - es folgen bestimmt noch mehr Inkognishrts ;-)))))





Schnittmuster "Imke" aus dem Buch.


Jaaaaaa - auch "Schnucki" wollte aufs Bild - aber gar nicht inkognito ;-)))



Und nun kann ich Euch endlich sagen, womit "Schnucki" und ich beim letzten Post den Frühling aufwecken wollten.

........ TARATATAAAAAA .......





Sickdatei "Magic Flowers" von hier.

Es ist eine Wickeltasche - für meine Freundin Marion, die am 18. Februar die kleine Johanna auf die Welt gebracht hat - ihr 4. Kind !!!! Beim Überlegen, was ich für den neuen Erdenbürger nähen könnte, ist mir die Idee gekommen - auch mal der Mama etwas zu schenken. Die Babys werden ja meisten beschenkt, aber was ist mit uns Müttern ;-))) Eine Bekannte von mir hat sich so eine ähnliche Tasche genäht und mich somit auf die Idee mit der Wickeltasche gebracht. Sie ist sehr geräumig mit vielen Taschen Innen für jede Menge Windeln, Feuchttücher, Creme etc.... Und da sie mir so gut gefällt, habe ich mir auch gleich eine genäht - ähm natürlich NICHT als Wickeltasche - meine hat nur zwei Innentaschen ;-)))


Aber natürlich habe ich auch etwas für die kleine Johanna genäht - das habe ich mir nicht nehmen lassen, denn wann kommt man schon mal dazu, sowas WINZIGES zu nähen. Es ist eine Kombi geworden in Gr. 74 (die Kleinen wachsen ja so schnell ;-)) - bestehend aus einem Zipfelshirt und einer Kuschel-Wendehose.





Schnittmuster "Zwergenverpackung" von hier.

Heute Nachmittag haben wir sie dann im Krankenhaus besucht - hach süüüüüüüß - sogar meine Jungs konnten den Blick nicht von ihr wenden ;-)))) Es ist immer wieder Wahnsinn, wie winzig so ein Baby ist und unglaublich, dass meine Jungs auch mal so klein waren ?????



Zum Abschluß für heute gibts noch Bilder von einem "Recycle-Shirt" für meinen Großen - sein Lieblingsshirt zerschnitten und neu genäht - da werden demnächst auch noch mehr folgen, denn Kilian ist aus vielen Lieblingsshirts rausgewachsen ;-)))




Schnittmuster "Hilde" von hier.

Für uns beginnt dann morgen auch wieder der Alltag - die Ferien sind vorbei - Schule und Kindergarten sind wieder angesagt. Und auch ich werde mich wieder um meine Aufträge kümmern.

Bis bald wieder - habt morgen alle einen schönen Wochenstart !!

Liebe Grüße
Eure Michaela

Kommentare

  1. Hallo Michaela,

    die kleine Kombi ist ja sowas von süß geworden.
    Und die Wickeltasche ist toll !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michaela,
    da würde man bzw. frau auch gerne nochmal ein Baby bekommen! Die Sachen sind supersüüüüüüß!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Super süße Sachen sind das, aber echt alle :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  4. was ist das nur für ein toller Blog.. hab dich erst heute entdeckt und wenn ich darf, lese ich regelmässig mit.. deine Sachen sind alle soooo genial schön..und du hast ein super Händchen für Farben..wow große Bewunderung von
    emma :-) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. total süß ist das baby! und die kleinen teile, die du ihm genäht hast. wunderschön! lg

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michaela, Deine Wickeltasche ist ja der Hammer - kannst Du mir mal verraten, nach welchem Schnitt Du die genäht hast? Meine Schwester wird nämlich das 1. Mal Mama und möchte von mir eine Wickeltasche genäht bekommen... LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    vielen Dank für das liebe Kompliment - ich habe mich sehr drüber gefreut ;-))) DANKE !!!

    Die Wickeltasche ist nach einem eigenen "Schnitt" entstanden - naja ein richtiger Schnitt ist es eigentlich nicht. Aber ich habe als Grundlage die Strandtaschen aus dem Tilda-Sommer-Buch ("Tildas Sommerwelt") genommen - aber die Henkel größer/länger gemacht und die Innentaschen selbst rein "gebastelt" ;-)) Es ist wirklich nicht schwierig zu nähen. Gefüttert habe ich die Tasche zusätzlich noch mit einem Volumenvlies.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen ;-))

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. so ein süßes baby :o)
    die geschenke für baby und mama find ich richtig toll!

    und die inkognitoeule ist ja soooooo schön!

    ich komm so gerne in deinem blog, hier ist es immer so schön bunt!

    glg einchen

    AntwortenLöschen