Fasching 2010

Eigentlich bin ich ja auch kein so richtiger Faschings-Fan. ABER der Kinder zuliebe mache ich dann doch jedes Jahr wieder mit :-)))

Eine anstrengende, aber auch sehr fröhliche Woche liegt hinter mir - Fasching hier und Fasching dort und dann Kindergeburtstag .. aber immer der Reihe nach !!!







"Kinder an die Macht" - so lautete unser Motto beim diesjährigen Kinderfasching hier in Kupferberg. Die Kinder haben das Rathaus gestürmt und den Bürgermeister gefesselt. Natürlich musste er sich dann später durch viiiieeeele Süßigkeiten wieder freikaufen ;-))))









Indianer, Old Shatterhand, Pirat, Clown .... meine Kinder und auch mein Mann und ich sind in den letzten Tagen in viele Rollen geschlüpft. Aber jetzt bin ich froh, dass wir alle wieder WIR SELBST sind und unser "normaler" Alltag langsam wieder einkehrt ;-)))

Zum Nähen bin ich daher auch kaum gekommen. Aber bald gibt es wieder Neues bei mir zu sehen - VERSPROCHEN ;-)

Liebe Grüße
Eure Michaela

P.S.: Gleich stelle ich noch einen neuen Post zum Kindergeburtstag ein ....

Kommentare

  1. Ich habe einmal eine Frage an Dich. Werden Deine Kinder nicht von anderen Kindern ausgelacht wenn sie solche Sachen tragen? Ich würde meine Kinder nie so anziehen. Das sieht ja aus! Nichtmal zum Fasching würde ich meinen Kindern das anziehen. Und besonders Jungs. Müssen die echt sowas anziehen? Warum tragen die nicht ganz normale Hosen und Pullis?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe/lieber (?) Herr/Frau (?) Anonym,

    ???? Hmmm ????

    Nein - meine Kinder werden nicht ausgelacht - im Gegenteil. Ich werde von anderen Kindern oft angesprochen, ob ich ihnen nicht auch einen Piratenpulli oder Rittershirt etc. nähen kann.

    Naja und zum Fasching ist ja eigentlich alles erlaubt - also ich habe da schon viel "schlimmere" Kostüme als Pirat, Cowboy, Indianer, oder Clown gesehen. Was bitte sieht denn daran so schlimm aus ???? Verstehen würde ich die Bemerkung vielleicht, wenn ich aus meinen Jungs eine Prinzessin, ein Rotkäppchen oder eine Pippi Langstrumpf gemacht hätte. Aber selbst das gibt es ja auf einigen Faschingspartys ....

    Aber es ist eben wie alles auf der Welt Geschmackssache - und das finde ich auch gut so ;-))))

    AntwortenLöschen
  3. Hi
    Ein Kostüm für Kinder ist etwas, worüber sich Eltern Gedanken machen müssen. Zum einen werden Kostüme für Kinder nicht in sehr großer Auswahl angeboten und zum anderen ist es für Eltern schwer, überhaupt an Kostüme zu kommen. Beim Kinder Faschingskostüm sieht es aber komplett anders aus.

    Kinder Fasching Kostüm

    AntwortenLöschen