Hübsche Matrioschkas und ein müder Superheld ;-)

Eigentlich bin ich ja kein so großer Matrioschka-Fan - ABER die Stickdatei aus dem Hause Pimpinella hat es mir dann doch angetan. Lange, lange habe ich mir überlegt, ob ich sie kaufe oder nicht. Der Grund für meinen Kauf ist der Geburtstag von Leonie - die Tochter meiner besten Freundin. Sie wird heute 8 Jahre und da passt diese Stickdatei perfekt ;-)))






Schnittmuster "Svenja" von hier.
Stickdatei von hier.

Auch bei dem Schnittmuster "Svenja" von Farbenmix ging es mir ähnlich. Zunächst dachte ich - oh toller Schnitt, aber eigentlich kann ich ihn nicht wirklich gebrauchen. Nun habe ich ihn aber doch und bin sooooo froh, denn er ist einfach genial !!!!! Ganz einfach zu nähen - aber durch die kleinen Details einfach wunderschön und einzigartig.

Und das Beste - ich konnte auch MIR ein neues Schätzchen nähen ;-))) Ich habe die größte Größe genäht - also 170/176 - musste aber dann viiiieeeel in der Weite noch wegnehmen, da es wie ein "Sack" an mir hing. Aber jetzt ist`s perfekt .... Der graue Stoff ist ein angerauter Strickstoff, den ich eigentlich aussortiert hatte und der hier in mein Lädchen wandern sollte. Aber es war nur noch ein Rest und ich wußte auch gar nicht mehr, wo ich ihn damals her hatte. Naja - jetzt habe ich ihn jedenfalls zu meiner neuen Lieblingstunika verarbeitet ;-))




Auch heute mag ich Euch wieder ein tolles Buch vorstellen - diesmal ein Nähbuch / Handarbeitsbuch für Mädchen (klein und groß ;-)))). Ich will es Leonie heute zum Geburtstag schenken. Es ist sehr, sehr schön gestaltet - wunderschöne Bilder - schöne Projekte (sticken, nähen, stricken) - und vor allem tolle Anleitungen. Ich glaube - ich werde mir das auch noch kaufen ;-)))) Das Buch habe ich von hier.











Und zum Schluß - hier der Beweis - auch SUPERHELDEN sind irgendwann einmal müde. Vor allem bei sooooooo schweren Hausaufgaben ;-))))



Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Schnee-Wochenende.

Liebe Grüße
Eure Michaela

1 Kommentar

  1. danke für die schönen Bilder und Einblicke;)
    die Tunikas sind zu schön und auch die Stickdatei;)

    lg marion

    AntwortenLöschen