El Porto - nur für mich allein ;-))))

Wie versprochen - heute die Bilder von MEINER neuen Lieblingstasche. Der Schnitt "El Porto" ist von der bezaubernden Nancy - und ich muss sagen - ich bin FAST an meine nähtechnischen Grenzen gestoßen. Aber ich habe vieles dazu gelernt und bei der zweiten Tasche geht`s bestimmt schon viel besser ;-)

Ich soll nämlich für Tatjana (winke, winke ;-) - eine gaaaanz liebe Stammkundin aus Österreich - so eine Tasche nähen - sie hat sich auch gleich in den Traumschnitt von Nancy verliebt. Naja und da musste ich natürlich erstmal einen "Prototyp" nähen. Zum Glück habe ich das gemacht !!!! Aber was soll ich sagen - das Endergebnis zählt, oder ;-))))

Und da ich ein bekennender Farbenmix-Fan bin habe ich die kunterbunte Tasche mit der Farbenmix-Stickdatei verziert. Und mit meinem absoluten Lieblingszwerg von der lieben NIC.



Das traumhaft schöne Höckerlein ist übrigens
von der lieben Silke (winke, winke ;-))) aus dem Hause
Tausendschön - ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken ;-))))






Schnittmuster Tasche "El Porto" von hier.
Stickdatei von hier.


Und noch was Neues - wie Ihr sehen könnt - nun habe auch ich mich mit dem gefährlichen Stoff-Körbe-Virus infiziert ;-))) Ich kann gar nicht mehr aufhören damit - immer wieder fällt mir was neues ein, wo ich auch so einen Korb gebrauchen könnte.

Hier also meine ersten Werke ...

Zunächst für mein Sandwichkind Julius - er ist ein absoluter Drachenfan und sammelt sie mit Leidenschaft. Für ihn also ein Drachen-Aufbewahrungs-Stoffkorb - natürlich mit einer coolen Drachen-Stickerei.





Stickdatei von hier.

Für meinen Großen - na Ihr seht es ja schon - ein Stoffkorb für seine vielen, vielen Fußballpokale und Medailien - naja man weiß ja nie wie viele noch dazu kommen ;-)))





Und für mich ein wunderschöner Stoffkorb für meine Häkelblümchen-Utensilien. Ich bin hin und weg und schaue mir den Korb ständig an ;-)))




Stickdatei von hier.

Und als Schlusslicht für heute - ein Familien-Notarzt-Stoffkörbchen - damit man alles schnell bei der Hand hat. Natürlich - wie soll es anders sein - verziert mit den süßen "Knubbelkisten" vom lieben Evchen.




Stickdatei von hier.
Web-Bänder von hier.


Uff - das war`s für heute - aber keine Angst - die nächsten Stoffkörbe sind schon zugeschnitten ;-))))

Liebste Grüße und bis bald
Eure Michaela (die heute Nacht bestimmt von lauter kunterbunten Stoffkörben träumt ;-))))

Kommentare

  1. naaa toll! ich bin seit gestern nun auch el porto besitzerin. aber leider erstmal nur vom schnittmuster. nun spüre ich gaaanz großes verlangen, den auszupacken und loszunähen. aber ich habe heute GAR keine zeit dafür *heul*
    mein glück ist, dass meine baumarktfolie zum abzeichnen alle ist...
    deine tasche ist der knaller! und die vielen stoffkörbe erst!!!! kann verstehen, dass du bezuckert bist!!!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, ist diese Tasche toll, das Motiv ist auch für mich ein Traum!!!Und diese Stoffkörbe....Echt ein Wahnsinn!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Tasche ist soooo schön!

    Die möcht ich so klauen...

    Ganz toll!!!

    Grüßele* Jojo

    AntwortenLöschen
  4. Deine neue Tasche ist so wunderschön, das ich schon ernsthaft überlege mir den Schnitt doch noch zu kaufen.
    Der Stoffkorb mit dem Pilz ist ein echtes Sahneteilchen! Den würde ich mir auch ständig anschauen :o))))

    LG
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebäugel auch so sehr mit dem El Porto-Schnitt, habe aber määächtig Respekt davor...

    Deine Farbauswahl ist jedenfalls der Wahnsin!

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  6. Deine El Porto Tasche ist wunderschön! Ich suche Stoffmischungidée und deine ist ganz ganz toll!
    LG sonia

    AntwortenLöschen