Wintermantel und Sommerstoffe ;-))))

Das erste Teil von einem "Großauftrag" für eine neue Kundin ist heute fertig geworden. Ein kuschelweicher Cord-Mantel in Lila war gewünscht - ich bin ganz neidisch, dass ich nicht so einen weichen, warmen Mantel habe ;-)))

Genäht habe ich ihn in Gr. 92/98 - Außen aus wunderschönen Hilco-Cordstoffen und Innen gefüttert mit meinem Lieblings-Kuschelfleece von Hilco in Lila. Appliziert habe ich den Mantel relativ "schlicht", da der Blumencord ja alleine schon so schön ist ;-)

Ich hoffe, dem kleinen Mädel gefällt der Mantel ....





Schnittmuster Mantel "Jade" von hier.

Stellt Euch mal vor - heute habe ich schon die erste Lieferung von den neuen HILCO-Stoffen bekommen - also Frühjahr/Sommer 2010 !!!! Ich habe mich ganz gewundert, denn so zeitig habe ich die noch nie bekommen.  Es sind wieder sooooooooo schöne Stoffe dabei - hach da bekommt man richtig Lust was daraus zu nähen ;-)) 

Wie ihr seht - auch viele Punkte sind wieder dabei - leider aber diesmal kein Punkte-Jersey ;-((( 




Und hier noch ein Beispiel, WOZU man die Hilco Stoffe alles gebrauchen kann und vor allem ein Beweis, wie ROBUST sie sind ;-))) Meine Jungs haben nämlich heute Santa Clauß mit seinem Rentierschlitten gespielt und fleißig geprobt . Das tolle daran - auch das Aufräumen hat heute wunderbar geklappt, denn sie haben FREIWILLIG alles in den "Schlitten" geladen, was an Spielzeug so in der ganzen Wohnung rumlag ;-)))




Und zum Schluß noch ein Teaser  - den zweiten Teil von meinem "Großauftrag" habe ich heute bereist zugeschnitten. Morgen werde ich das dann fertig nähen - hoffe ich zumindest ;-))




Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend !!!! 

Liebste Grüße
Eure Michaela

1 Kommentar

  1. boah, das kannst du doch nicht machen????
    die sind so toll die neuen stoffe. und nun vor weihnachten...ich hab doch kein geld!!!!
    das mäntelchen ist super geworden und auf teil nummer 2 freu ich mich jetzt schon!
    glg auch an die rentier-trainer,
    eva

    AntwortenLöschen