Jetzt habt IHR es endlich geschafft ODER Jetzt hat auch mich das BLOG-Fieber erwischt !!!


Hallo Ihr lieben BLOGerinnen da draußen in der großen weiten Welt ;-)))

Vielen Dank an Euch - denn Ihr habt es endlich geschafft und auch mich mit dem GEFÄHRLICHEN Blog-Virus infiziert. 

Vor gut zwei Jahren hat mich schon ein anderer GEMEINER Virus befallen - vielleicht kennt Ihr ihn ja auch ??? Er heißt ***** NÄHEN ***** !!!!! Seit Ihr auch davon betroffen ???? Wenn ja - dann freue ich mich über mails von Euch, was die Methoden zur HEILUNG betrifft ;-))))

Nein  - jetzt mal Schluss mit lustig !!! Also ich bin schon seit gaaaaaaanz langem eine fleißige Leserin von vielen, vielen BLOGs - vor allem was das Nähen betrifft. Immer wieder hatte ich den Wunsch, auch ein Teil dieser BLOGer-Runde zu sein, aber mir hat immer die Zeit gefehlt. Jetzt habe ich die Zeit zwar immer noch nicht - ABER wie schon gesagt - Ihr habt mich angesteckt ;-)))) Ich werde jedoch - im Gegensatz zu vielen anderen BLOGern nicht jeden Tag einen neuen Eintrag posten. Es wird wahrscheinlich eher so eine Art "Wochenrückblick" sein - also ein Tagebuch, was ich die ganze Woche über so fleißig in meinem Nähstübchen gezaubert habe.

Ganz kurz ein paar Worte zur mir:

Ich habe vor knapp 2 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und mein eigenes Label gegründet: Hänsel & Gretel Kindermoden

Angefangen hat alles ganz einfach: Ich bin Mama von 3 wilden Piraten  :-) Kilian (8 Jahre), Julius (7 Jahre) und Benni (3 Jahre). Nach meinem Sohn Nummer 3 konnte ich die Jungs-Klamotten und deren eintönige, dunkle und unbunte Farben einfach nicht mehr sehen !!!! Durch e-Bay bin ich auf die "Zipfelpullis" gekommen und habe damals - so ganz ohne Schnitt - aus zusammengeschnippelten alten T-Shirts von mir und meinem Mann - für meinen jüngsten Sohn mein ERSTES ZIPFELSHIRT genäht. Tja und was soll ich sagen - und schon war ich INFIZIERT :-)))

Auf der Suche nach einem RICHTIGEN Schnittmuster bin ich dann ganz schnell - ja ihr ahnt es sicher schon - auf Farbenmix gestoßen. Und auch da bin ich gleich zu einem großen FAN geworden. Von da an hat sich mein Leben schlagartig geändert - ich nähte und nähte und nähte und .... ihr kennt das ja sicher auch alle ;-))) Irgendwann habe ich mich dann getraut, echte Stoffe zu bestellen - dann eine neue Nähmaschine ......etc. 

Als ich das alles so ungefähr. ein halbes Jahr lang gemacht habe, sprachen mich meine Freunde und Verwandte immer wieder an: "Das ist ja toll was Du da machst. Kann man das auch kaufen ?? Bestellen ??? Mach Dich doch selbständig." Hmmmm - NEIN dachte ich - das schaffe ich doch nicht: 3 Kinder, großes Haus, noch größerer Garten, ein Mann der SEHR beschäftigt ist und VIEL unterwegs ist. Aber - ich  war schon immer ein sehr EHRGEIZIGER Mensch und daher hat mich der Gedanke doch nicht in Ruhe gelassen und ich startete zunächst eine "Probe-Kollektion" bei eBay. Nachdem das ein voller Erfolg war und ich schon nach kurzer Zeit einige Aufträge hatte, stand mein Entschluss fest: ich mache mich selbständig !!!! Mein Mann hatte dann die Idee für das Label "Hänsel & Gretel" (man merkt halt gleich - er ist ein Marketing-Mensch :)))) 

Kurz zum Label:
"Hänsel & Gretel" steht für einzigartige, kunterbunte Kindermode für Jungs (Hänsel) und Mädels (Gretel). Ich verspreche allen meinen Kunden ein echtes UNIKAT - und das ist auch gerade DAS, was mir so viel Freude macht - jedes Teil schaut immer wieder anders aus :-)))

So - doch nun habe ich fürs erste Mal ganz schön viel berichtet !!!! Ich habe jetzt einfach mal den 7. Geburtstag von meinem "Sandwich-Kind" Julius zum Anlass genommen und mich nun auch in die groooooooße BLOGer-Runde eingereiht. 

Hier ein paar Teaser von den genähten Geburtstagsshirts (Fotos am Model folgen dann :-))))








Schnittmuster von hier
Stickdateien von hier

Ich würde  mich über Kommentare von Euch wahnsinnig freuen - muss allerdings gleich dazu sagen - ich werde nicht TÄGLICH antworten können :-)))

Ganz liebe Grüße in die große weite BLOGer-Welt hinaus
Eure Michaela


P.S.: Mein BLOG-Design sieht zwar - im Vergleich zu den vielen wunderschönen BLOGs - noch recht unbunt aus - ABER bitte gebt mir ein bissl Zeit !!!!!!

Kommentare

  1. Hallo Michaela,

    na, dein Teaser sieht doch schon mal klasse aus, da bin ich mal gespannt;-))

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hallo michaela,
    sieht doch alles sehr vielversprechend aus. bei mir ist das alles ähnlich. aber ich arbeite noch neben meinen beiden mäusen und dann bauen wir auch noch das dach aus. aber ab und zu schafft man wieder was zu nähen!!! ;o)
    nette layouts für deinen blog findest du z. bsp. hier:
    http://www.shabbyblogs.com/ und
    http://www.thecutestblogontheblock.com/ hier.

    lg sandra

    AntwortenLöschen